PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Erste Verkaufszahlen bekannt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 04.06.2014 10:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon anhand der Vorverkaufszahlen ließ sich herauslesen, dass Watch_Dogs ein voller Erfolg werden wird. Am Releasetag verkaufte sich das Game sooft, wie kein anderes Spiel von Ubisoft zuvor. Nun gab das Unternehmen erste Verkaufszahlen bekannt.

Das der Open World-Blockbuster Watch_Dogs ein voller Erfolg wird, daran hat wohl niemand gezweifelt. Schon die Vorverkaufszahlen haben eine eindeutige Sprache gesprochen und am Releasetag hat sich das Spiel so gut verkauft, dass Ubisoft schon zu diesem Zeitpunkt den ersten internen Rekord gebrochen hat.

Nun gab das Unternehmen eine genaue Zahl bekannt. In der ersten Woche wurden mehr als vier Millionen Kopien des Spiels verkauft. Dadurch gehört es zu den meistverkauftesten Games zum Launch in der Videospiel-Industrie. Von diesem positiven Ergebnis zeigt sich auch Tony Key begeistert, Ubisofts stellvertrendender Präsident für Vertrieb und Marketing.

„Mit so einem starken Verkaufsergebnis und dem positivem Feedback der Spieler, hat sich Watch_Dogs momentan zum Must-Have-Game positioniert. Wir sind wirklich stolz auf diesen Erfolg und sind zuversichtlich, dass die Marke Watch_Dogs eine vielversprechende Zukunft hat.“

Neben dem Spiel wurde auch die kostenlose Begleit-App ctOS Mobile veröffentlicht. Diese App erlaubt es den Spielern sich mit Freunden zu messen und sich per Handy in ihr aktuelles Spiel zu hacken. In der ersten Woche wurde die App bereits eine Million mal heruntergeladen.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Watch Dogs Action Xbox 360, Wii U, PC, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild?
Wednesday-Netflix-Staffel-1 Wednesday: Showrunner haben Pläne für Staffel 2 Epic Games Store August 2020 Ende Epic Games Store: Soll über Weihnachten jeden Tag kostenlose Spiele anbieten 7 vs. Wild Drop off abgesagt 7 vs. Wild Panama: Darum wäre die Staffel kurz vor Start fast gescheitert Need for Speed Unbound Need for Speed Unbound: Fast 20 Minuten Gameplay noch vor Release gestreamt The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls 6 ist laut Microsoft nicht groß genug und erscheint deshalb nicht für PlayStation Wednesday-Netflix Bekommt Wednesday eine zweite Staffel auf Netflix? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS