PLAYCENTRAL NEWS Valheim

Valheim: Gruselige Thomas-Lokomotive nachgebaut – ganz ohne Mods

Von Andreas Bertits - News vom 16.03.2021 12:05 Uhr
Valheim - Thomas die Lokomotive
© r/ugotdatricardo

Kennt ihr die Kinderserie „Thomas, die kleine Lokomotive“? In dieser erlebt eine lebendige Lok mit Gesicht zahlreiche Abenteuer. Kinder finden das gut, Erwachsene vielleicht eher gruselig. Und was würde besser passen, als diese Lokomotive in den Survival-Hit Valheim einzubauen?

Eine Kinder-Lok wird in Valheim zum Horror-Gefährt

„Valheim“-Fan qwe2256789 hat Thomas nachgebaut und benutzte dafür nicht mal Mods. Denn das Spiel bietet alles, was dafür nötig ist. Im Grunde ist Thomas ein Gebäude aus Holz, das die Form einer Eisenbahn besitzt. Die Räder bestehen aus hölzernen Rundschilden und ein Baumstamm stellt den Schlot dar. Das Gesicht ist eine Trophäe. Und zwar die eines Trolls. Erledigt ihr Trolle im Spiel, dann erhaltet ihr deren Köpfe, die ihr als Deko in euren Häusern an die Wände anbringen könnt. Im Fall der Lokomotive hängt der Trollkopf eben vorne dran.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Dadurch sieht das Bauwerk dem originalen Thomas schon recht ähnlich – wenn auch auf eine gruselige Weise. Wäre Thomas, die kleine Lokomotive – oder hier vielmehr Troll-mas, die Grusel-Lokomotive – eine Horrorserie über eine lebendige Eisenbahn die Jagd auf Menschen macht, dann könnte diese Konstruktion die Vorlage dafür sein.

Der Steam-Hit „Valheim“ sorgt für viele kuriose Dinge. Darunter Schleudern, mit denen sich die Fans hoch in die Lüfte schießen oder auch Rampen, um mit dem Schiff über das Wasser zu springen. Selbst PvP-Arenen entstehen in der Community. Darunter Troll-Pits, über denen die Wikinger*innen auf einem Steg kämpfen, bis einer zu den gefräßigen Monstern in die Tiefe fällt.

Mal sehen, was sich die Community von „Valheim“ als Nächstes einfallen lässt. Offenbar lässt das Survivialspiel viele Ideen der Fans zu, die diese natürlich auch umsetzen wollen. Da bekommen wir sicher noch sehr kuriose Dinge zu sehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Produkt-Bild Valheim
Valheim Onlinespiel Survival PC
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter