PLAYCENTRAL NEWS Valheim

Valheim: Meer wird für Spieler zu einem Trampolin

Von Andreas Bertits - News vom 02.03.2021 13:13 Uhr
Valheim - Bilder Wallpaper Screenshots Schiff
© Iron Gate Studio

Im Survival-Hit Valheim versuchte ein Spieler mit einer langen Rampe sein Schiff elegant im Meer zu landen. Doch die Physik im Spiel machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

HotGuuuuu postete auf reddit ein Video seines spektakulären Stunts. Er baute eine extrem lange Rampe am Hang eines Berges und platzierte dort ein Langschiff darauf. In dieses setzte er sich und löste die Halterung. Schon sauste das Boot in die Tiefe. Am Ende hob das Schiff ab.

Das Meer in Valheim ist scheinbar ein Trampolin

Doch anstatt elegant auf dem Wasser zu landen, kam es so kurios auf, dass es von der Oberfläche abprallte und wieder in die Luft geschleudert wurde. Dies passierte sogar noch einmal. Das Boot flog lange Zeit durch die Luft, bis es schließlich in einem Baum landete.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Während des Flugs musste der Spieler das Schiff immer wieder reparieren, damit es nicht zerschellte. Am Ende aber blieben Gefährt und Wikinger an Bord heil.

Die Community des Steam-Hits „Valheim“ feiert das Video, fragt sich aber auch, warum das Schiff mehrmals vom Wasser abprallte. Liegt es vielleicht an der Art, wie Boote im Spiel funktionieren? Das Schaukeln auf den Wellen muss irgendwie simuliert werden, was dazu führen könnte, dass eine physikalische Berechnung bei einem harten Aufprall anders reagiert.

Dadurch erweckt das Meer den Anschein, wie eine Art Trampolin zu reagieren. Die Community möchte jetzt auch sehen, wie das Schiff so aufkommt, dass es über das Wasser hüpft. Ähnlich einem Stein, den man über die Wasseroberfläche springen lassen kann. Doch ob das möglich ist?

Die Spieler von „Valheim“ sind jedoch so kreativ und neugierig, dass sie es bestimmt ausprobieren. Das und wohl noch jede Menge weiterer kurioser Experimente. Das Sandbox-Spiel bietet hier auch einfach sehr viele Möglichkeiten, der Fantasie freien Lauf zu lassen.

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Produkt-Bild Valheim
Valheim Onlinespiel Survival PC
KAUFEN
7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things 4 Wann kommt Stranger Things Staffel 5? PS Plus Extra & Premium im TEST: Nur eine der beiden Varianten lohnt sich MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x