Cynthia Weißflog - News vom 14.09.2020 10:58 Uhr

Uncharted-Film erfüllt Drake-Darsteller Tom Holland einen großen Traum

Tom Holland Uncharted Film

Seit über sechs Jahren soll es ihn geben, doch auf dem Film schien ein Fluch zu lasten. Die Rede ist von Uncharted. Die Verfilmung der Naughty Dog-Games musste immer wieder auf Eis gelegt werden. Abgesprungene Regisseure waren eines der vielen Hauptprobleme.

Doch seit einigen Monaten geht es trotz Coronavirus endlich voran mit der Produktion des Streifens, zahlreiche Darsteller sind gefunden, eine Story gewebt und Protagonist Nathan Drake wurde mit Tom Holland besetzt. Der hat sich nun dazu geäußert, wie viel ihm der Film eigentlich bedeutet.

Tom Holland als Nathan Drake im Uncharted-Film

Anscheinend hat Holland etwas mit The Witcher-Star Henry Cavill gemeinsam: Die Liebe zu Videospielen. Während es Cavills Traumerfüllung war, Geralt von Riva verkörpern zu dürfen, scheint es für den Spider Man-Darsteller die Möglichkeit zu sein, in die Haut von Abenteurer Nathan Drake zu schlüpfen.

Denn im Rahmen eines Instagram-Livestreams antwortete er auf die Frage „Wie läuft der Dreh?“ eines Fans mit:

 „Die Dreharbeiten laufen richtig gut. Der Film ist alles, wovon ich jemals geträumt habe. Ich war so ein großer Fan der Spiele und jetzt hat es geklappt.“

Obwohl sich viele Gamer eher Nathan Fillion als Nathan Drake gewünscht hätten, hat Tom Holland den Zuschlag erhalten. Diese Entscheidung liegt wohl unter anderem darin begründet, dass wir Drake nicht als den uns bekannten, erwachsenen Schatzsucher begegnen, sondern ihn in einer weitaus jüngeren Form präsentiert bekommen.

Bei der Verfilmung mit Mark Wahlberg und Tom Holland handelt es sich um die Vorgeschichte von Nathan und Sully. © Sony Interactive Entertainment

Uncharted: Worum geht es in der Verfilmung?

Die Videospiel-Verfilmung möchte dem häufig enstehenden Phänomen der Enttäuschung entgegenwirken, indem der „Uncharted“-Movie nicht auf einem speziellen Game der Reihe basiert, sondern als Prequel erzählt wird. Im Fokus stehen soll dabei wohl die enstehende Beziehung zwischen Drake und Mentor Victor Sullivan, kurz Sully, gespielt von Mark Wahlberg.

Weitere Darsteller sollen Antonio Banderas, Sophia Taylor Ali und Tati Gabrielle sein. In welchen Rollen die Schauspieler auftreten, ist allerdings noch nicht bekannt. Der Starttermin ist für den 16. Juli 2021 angesetzt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Uncharted: Der Film

INFOS NEWS GUIDES
Quelle: Dexerto
Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter