PLAYCENTRAL NEWS Uncharted 4: A Thief’s End

Uncharted 4: A Thief’s End – Sony plant mit weiterem PC-Port

Von Patrik Hasberg - News vom 27.05.2021 10:11 Uhr
Uncharted 4
© SIE/Naughty Dog

Nachdem der vorherige PlayStation Exklusivtitel Horizon Zero Dawn im vergangenen Jahr am 7. August sowie das Open-World-Spiel Days Gone erst vor kurzem am 18. Mai einen PC-Port erhalten haben, scheint nun schon der nächste Sony-Titel in der Warteschlange zu stehen. Wie im Rahmen der vierteljährlichen Finanzpräsentation der Sony Group bestätigt wurde, wird das im Jahr 2016 veröffentlichte PS4-Spiel Uncharted 4: A Thief’s End in Zukunft auch für den PC veröffentlicht.

Sony wird in Zukunft weitere Exklusivtitel für den PC bringen

Sonderlich überraschend ist dies allerdings nicht, da der CEO von PlayStation, Jim Ryan, bereits Anfang dieses Jahres betonte, dass „eine ganze Reihe“ exklusiver PlayStation-Spiele folgen werden. Eine offizielle Ankündigung dieser Neuigkeit gibt es seitens Sony bislang allerdings nicht. Diese wird aber mit großer Sicherheit in den nächsten Wochen oder Monaten folgen.

Somit findet in naher Zukunft der dritte Exklusivtitel auf den PC, wodurch Sony seine Zielgruppe deutlich vergrößern kann. Schließlich gehört die Uncharted-Reihe zu den bekanntesten sowie beliebtesten Spielereihen auf der PlayStation, während „Uncharted 4“ eines der meisterverkauften Games aller Zeiten ist.

Hinter der Action-Adventure-Reihe steht Entwickler Naughty Dog, der mit den beiden The Last of Us-Ablegern ebenfalls weltweit große Erfolge feiern konnte. Die Reise scheint an dieser Stelle also gerade erst zu beginnen und PC-Spieler*innen dürfen sich in den nächsten Jahren auf zahlreiche erstklassige AAA-Titel freuen, die für ihre Plattform erscheinen werden.

Worum geht es in Uncharted 4?

„Uncharted 4“ spielt nach den Ereignissen in „Uncharted 3: Drake’s Deception“. Mittlerweile hat sich der Abenteurer Nathan Drake zur Ruhe gesetzt und geht weniger gefährlichen Jobs nach. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Elena Fischer lebt er in New Orleans und führt ein beinahe normales Leben. Als eines Tages seinfür tot geglaubter Bruder Sam auftaucht, beginnt ein neues, gefährliches Abenteuer, bei dem die Brüder dem Schatz von Henry Avery hinterherjagen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter