PLAYCENTRAL NEWS Ubisoft

Ubisoft: Update für Uplay vereinfacht Steam-Verlinkung

Von Dustin Martin - News vom 18.09.2015 14:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ubisoft spendierte Uplay ein neues Update. Unter anderem wurde am Aussehen und an den Funktionen gearbeitet. Insbesondere das veränderte Design und die Optimierungen der Steam-Verlinkung sind wichtige Bestandteile des Uplay-Updates.

Die meisten Spieler nutzen Uplay entweder als Installationshilfe für Retail-Games oder als zwingendes Bindeglied zwischen Steam und den Ubisoft-Titeln. Mit dem neuesten Update ändert sich für beide dieser Nutzertypen etwas. Zudem schraubte Ubisoft ein wenig am Design von Uplay.

Der Fokus liegt dabei auf der Steam-Verlinkung. Bislang musste Uplay immer vollständig geöffnet werden, wenn wir ein Ubisoft-Titel über Steam starteten. Das ist nun nicht mehr notwendig. Uplay öffnet sich im Hintergrund automatisch – alles, was wir kurz sehen, ist die Synchronisation mit der Cloud für die Spielstände und Einstellungen.

Ubisoft will Uplay einfacher gestalten, neues Design hilft dabei

Wer Retail-Spiele, also Disks aus dem Einzelhandel, von Ubisoft installieren will, musste die Titel auch über Uplay registrieren. Das soll nun simpler von der Hand gehen und nicht mehr kompliziert über mehrere Schritte verlaufen. Auch der Spiele-Download hat sich mit dem neuen Design etwas vereinfacht.

Die Änderungen am Aussehen von Uplay betreffend grundlegend das gesamte Programm. Die Spiele-Seiten haben sich wenig verändert, dafür aber die Benutzeroberfläche wie beispielsweise der Download-Screen oder die Freundesliste. Auch das News-Spotlight und die Nachrichtenansicht wurden angepasst.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter