PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Streamer stirbt während 24 Stunden-Livestream

Von Sascha Scheuß - News vom 22.02.2017 17:53 Uhr

Es sollte eigentlich ein Stream für das allgemeine Wohl sein, doch endete grausam. Ein Streamer auf Twitch verstarb während seines 24 Stunden-Streams auf bislang ungeklärte Art und Weise.

Brian Vigneault aka Poshybrid ist ein aktiver Streamer auf der Plattform Twitch und hat sich über Monate und Jahre eine feste Community rund um World of Tanks aufgebaut. Wie so manch ein Streamer sah auch er sich dafür bereit, 24 Stunden ohne Pause live auf Twitch zu zocken und seine Einnahmen für wohltätige Zwecke zu spenden. Am 18. Februar begann er seinen Stream, den er niemals beenden sollte.

Nachdem er bereits über 22 Stunden online war und die heiße Phase begann, informierte er seine Zuschauer, dass er nur mal eben weg ist, um eine Zigarette zu rauchen. Als er nach mehreren Minuten nicht wieder zurückkam, machten sich seine Zuschauer darüber lustig, dass er wohl eingeschlafen ist und nach und nach wurde es ruhig im Chat und die Stunden verstrichen.

TwitchTwitch: Streamer vergewaltigt seine Freundin, Twitch kündigt Polizei-Zusammenarbeit an

Was war passiert?

Am nächsten Tag dann die schreckliche Nachricht: Brian ist in seinem Haus tot aufgefunden worden – der Stream wurde von Twitch selbst beendet. Ein Schock für seine Zuschauer und vor allem für seine Familie, denn Brian war Vater von drei Kindern. Doch woran ist er verstorben?

Das ist bislang unklar, doch am naheliegendsten ist ein Herzinfarkt, den der Streamer am 19. Februar um 3:30 AM CST erlitt. Bereits in der Woche vorher war er immer mal wieder 20 Stunden am Stück online, um sich auf die 24 Stunden vorzubereiten. Dazu der übermäßige Nikotinkonsum und wenig Bewegung. Eine traurige Geschichte ohne Happy End.

News & Videos zu Twitch

Twitch ludwig Streamer Twitch-Marathon beschert Streamer Ludwig zweithöchste Abonnentenzahl DrDisrespect - Bann auf Twitch Twitch misst Werbefreundlichkeit von Streamern wohl bald mit Brand Tool MontanaBlack Suizid-Gedanken MontanaBlack spricht erstmalig offen über die Schattenseiten seines großen Erfolgs MontanaBlack PS5 PS5: Weshalb der Streamer MontanaBlack vom Kauf der PlayStation 5 abrät Twitch erfolgreichster Streamer der Welt Subscriber Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Januar 2021 Knossi beendet Glücksspiel-Streams auf Twitch Twitch-Größe Knossi hört auf mit Casino-Streams, um Vorbild zu sein
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Far Cry 6 Anton Wie steht es um Far Cry 6? Entwickler deutet baldige Gameplay-Veröffentlichung an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS