PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Hausdurchsuchung bei MontanaBlack, Umstände unklar

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.01.2019 14:45 Uhr
© Marcel „MontanaBlack“ Eris

Die Polizei hat einem Beschluss des Amtsgerichts Stade gemäß eine Hausdurchsuchung bei MontanaBlack durchgeführt. Deutschlands größtem Streamer wird Recherchen der Neuen Osnabrücker Zeitung zufolge ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorgeworfen.

Am Mittwoch kam es in der Privatwohnung von Deutschlands größtem Streamer, Marcel "MontanaBlack" Eris, zu einer Hausdurchsuchung. Den Vorfall gab der 30-Jährige über seinen Twitter-Account selbst bekannt.

Die Hausdurchsuchung wurde aus bislang unbekannten Gründen vom Amtsgericht Stade angeordnet. MontanaBlack selbst erklärte, dass es sich hierbei weder um Steuerhinterziehung noch um illegalen Drogenbesitz handelt.

TwitchTwitch: Streamer schlägt seine schwangere Frau vor laufender Kamera und wird festgenommen

Verstoß gegen das Waffengesetz?

Die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet unter Berufung auf eigene Recherchen, dass MontanaBlack ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorgeworfen wird. Die Polizei wollte dazu keine genaueren Angaben machen und erklärte lediglich, dass "mehrere Verfahren laufen, eine Veröffentlichung der genauen Vorwürfe würde das Ermittlungsergebnis gefährden".

Im Laufe der Hausdurchsuchung habe sich MontanaBlack kooperativ gezeigt, führte ein Polizeisprecher weiter aus. Auf Twitter verteidigte er die Arbeit der Polizei, nachdem einer seiner Follower den Spruch "ACAB: All Cops Are Bastards" postete.

MontanaBlack überlege eigenen Angaben zufolge, sich nach Rücksprache mit seinem Anwalt zu den Vorwürfen zu äußern.

TwitchTwitch: Betrunkener Streamer steigt live ins Auto, verursacht Unfall

MontanaBlack ist der größte Streamer in Deutschland

MontanaBlack gilt mit 1,4 Millionen Followern und knapp 28.000 Abonnenten auf Twitch als der größte deutsche Streamer. Mit seiner Abonnentenzahl gehört er mittlerweile sogar zu den erfolgreichsten Twitch-Persönlichkeiten weltweit, derzeit befindet er sich auf Platz 7.

Erst im Dezember wurde er allerdings aufgrund eines als rassistisch aufgefassten Spruches für einen Monat von der Plattform verbannt. Nach etwas mehr als einer Woche wurde die Sperre jedoch bereits frühzeitig aufgehoben:

TwitchTwitch: MontanaBlack für einen Monat gebannt

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Guerilla Collective Online Event Guerilla Collective: Neues digitales Games-Festival im Sommer auf Twitch Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Twitch Prime im Mai 2020 mit Urban Trial Playground und weiteren Free-Games Streamerin Alinity erhält temporären Twitch-Bann, sie hält das für zu kurz Twitch-Streamerin Kaceytron wird wegen unsensiblem Corona-Scherz gebannt DrDisrespect bindet sich mit neuem Vertrag mehrere Jahre an Twitch
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS