PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: DrDisrespect spricht zum ersten Mal über seinen E3-Bann

Von Marvin Fuhrmann - News vom 02.07.2019 13:56 Uhr
© DrDisrespect

Der bekannte Streamer DrDisrespect wurde im Laufe der E3 2019 von Twitch verbannt. Der Bann wurde zwar gelüftet, doch bislang hatte sich der Streamer noch nicht öffentlich zu den Geschehnissen geäußert. Nun bricht er sein Schweigen und setzt eine Entschuldigung an.

Es ist mehrere Wochen her, dass Guy Beahm aka. DrDisrespect einen großen Fehltritt auf Twitch begangen hat und dafür kurzzeitig verbannt wurde. Nachdem die Strafe nun aufgehoben wurde und der Staub sich gelegt hat, meldet sich Beahm zurück und entschuldigt sich bei den Betroffenen.

TwitchTwitch: Traumjob Streamer: 50.000 US-Dollar pro Stunde fürs Zocken

„Als wir auf der E3 gefilmt haben, haben wir ganz klar die Gesetze und die Folgen des Filmens auf der Toilette vergessen, weil sie ehrlich gesagt einfach nicht in unseren Köpfen vorhanden waren. Wir waren so in unserer E3-Reise versunken, dass wir ein wenig blind dem gegenüber geworden sind, was okay ist und was nicht. Wir hatten keine schlechten Intentionen und ich denke, dass das ziemlich offensichtlich war, wenn man das Ganze gesehen hat. […] Stellvertretend für die Marke DrDisrespect entschuldige ich mich dafür.“

Was hat DrDisrespect auf der E3 2019 falsch gemacht?

Im Rahmen der E3 2019 hatte DrDisrespect seinen ersten Real-Life-Stream angekündigt und wollte seine Zuschauer über die Messe führen. Dabei folgte ihm sein Kameramann mehrfach in öffentliche Toiletten, wo nichtsahnende Messebesucher gefilmt wurden.

Unter den Gefilmten soll sich ebenfalls ein Minderjähriger befunden haben. Kurz nach den Zwischenfällen wurden Guy Beahm und seinem Kameramann die E3-Badges und damit die Genehmigung, sich auf der Messe aufzuhalten, entzogen. 

TwitchTwitch: Bann von Streamer DrDisrespect aufgehoben, seine Zuschauer drehen durch

Was war die Strafe für den Twitch-Streamer?

Nach dem Vorfall hat Beahm alias DrDisrespect einen Bann auf Twitch erhalten. Dieser lief nach nur 14 Tagen ab und sein Kanal war für alle Follower und Twitch-User wieder zugänglich. Das wurde durch seine Community reichlich gefeiert. Der nächste Stream dürfte ein großer Knall für die Persona DrDisrespect werden.

News & Videos zu Twitch

Twitch-Streamer Reckful Twitch-Streamer Reckful mit 31 Jahren verstorben Offizieller Donald Trump Kanal auf Twitch gesperrt Donald Trumps offizieller Twitch-Kanal wurde vorerst gesperrt Twitch Prime Games Juli 2020 Twitch Prime-Games für Juli 2020 bekannt Dr Disrespect auf Twitch gebannt Twitch-Star Dr. Disrespect meldet sich nach Bann erstmals zu Wort DrDisrespect erhält Bann Streaming-Star Dr DisRespect erhält neuen Bann auf Twitch, diesmal permanent? Fortnite Twitch Twitch: Fortnite sorgt für Allzeit-Rekord an gleichzeitigen Zuschauern
The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Shambler Guide Kampf The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Shambler – Guide Far Cry 6 Flammenwerfer Far Cry 6 – Alle Editionen vorbestellen: Gold, Ultimate und Collector’s Edition
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 - Flammenwerfer Far Cry 6: Collector’s Edition enthält Nachbildung des DIY-Flammenwerfers Far Cry 6 - Trailer Far Cry 6: Ubisoft zeigt einen ersten Trailer mit Bösewicht Anton Castillo Far Cry 6 Vaas Far Cry 6: Lernen wir Vaas als Kind kennen? Das spricht dafür! PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS