PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Bann von Streamer DrDisrespect aufgehoben, seine Zuschauer drehen durch

Von Marvin Fuhrmann - News vom 26.06.2019 10:44 Uhr
DrDisrespect erhält Bann
© DrDisrespect

DrDisrespect ist nach seinem Bann im Rahmen der E3 2019 wieder auf Twitch freigeschaltet worden. Obwohl er noch keinen Livestream gestartet hat, haben sich seine Fans zu einem regelrechten Happening im Chat versammelt, um seine Rückkehr zu feiern.

Vor wenigen Wochen wurde der berühmte Twitch-Streamer DrDisrespect aka. Guy Beahm von der Streaming-Plattform verbannt.

Aber warum wurde DrDisrespect gesperrt? Grund dafür war ein Real-Life-Stream, den er auf der E3 2019 durchgeführt hat. Dabei hat ihn sein Kameramann mehrfach auf öffentliche Toiletten verfolgt und ihn dort und andere Personen gefilmt.

Welche Konsequenzen bekam der Twitch-Streamer? Durch dieses Verhalten hat er einen Bann auf Twitch erhalten und ihm wurde sein E3-Ticket aberkannt. Viele Fans haben darüber spekuliert, wie lang der Bann durch Twitch ausgefallen ist, da es weder von den Verantwortlichen noch von DrDisrespect irgendeine Form der Kommunikation nach dem Vorfall gab.

Wie lange dauerte der Bann?

Jetzt steht fest, dass der Bann wohl keinen Monat, sondern nur 14 Tage umfasst hat. Denn der Kanal von DrDisrespect lässt sich auf Twitch wieder besuchen. Obwohl der Streamer seither noch keine Übertragung gestartet oder seine Rückkehr auf Twitter oder anderen Kanälen bekannt gemacht hat, strömen die Fans in den Chat.

Das Ganze uferte so aus, dass die Moderatoren den „Subscriber only"-Modus aktivieren mussten, um der Flut von Nachrichten Herr zu werden. Während die Fans von DrDisrespect seine Persona weiterhin feiern, gibt es gerade in den sozialen Medien viele kritische Stimmen, die sich einen längeren Bann oder härtere Konsequenzen für das Vergehen gewünscht hätten.

Wann wird DrDisrespect wieder streamen?

Aller Voraussicht nach wird der Twitch-Star am heutigen Tage den nächsten Stream starten. Ihr solltet seinen Twitch-Kanal also im Auge behalten. Wir werden euch auf PlayCentral.de auf dem Laufenden halten. Mehr zum Thema Twitch findet ihr auf unserer Themenseite.

YouTubeYouTube: Etika ist tot: Polizei bestätigt Tod des Streamers

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter