PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: DrDisrespect kritisiert Fortnite, es sei wie Teletubbies

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.02.2019 12:41 Uhr
DrDisrespect Twitch YouTube
© Twitch/DrDisrespect

Einige Spieler lassen den Battle-Royale-Shooter Fortnite derzeit hinter sich und wechseln zu anderen Games wie Apex Legends. Twitch-Streamer wie DrDisrespect kritisieren Fortnite aufs Schärfste, denn der Titel sei lediglich eine simple Modeerscheinung.

Der vielseits beliebte und kontrovers diskutierte Twitch-Streamer DrDisrespect, der früher als Community Manager noch Call of Duty betreute, hat eine ganz ausgefallene Meinung zu so manchen Spieler. Lange Zeit selbst ein passionierter Spieler vom Battle-Royale-Titel Fortnite, nimmt er inzwischen kein Blatt vor dem Mund, um seinen Frust über das Spiel auszudrücken.

TwitchTwitch: MontanaBlack stellt neuen Zuschauerrekord auf

In seinem jüngsten Stream vergleicht er das Spiel allem voran mit der Kinderserie Teletubbies:

''Es ist wie Teletubbies. Es ist dieselbe Sache. Es ist eines dieser schnellen, heißen Gelddruckmaschinen. Doch in der Realität ist das Produkt Mist und wirklich wirklich […] wirklich niemand denkt, dass es Qualität besitzt. Es ist schrecklich.''

Er fährt fort und meint: ''Fortnite ist eine Modeerscheinung'', es würde in nicht mal einem Jahr aussterben, da die Leute nicht damit identifiziert werden möchten. Weiter erklärt er, dass Aspekte wie die weiten Strecken im Spiel zu störend seien, während Bloom-Effekte in einem Shooter keinen Sinn ergeben würden. Außerdem sei der RNG (Random Number Generator) störend, der die Schüsse der Spieler zu willkürlich ankommen ließe. 

Kurze Erklärung des RNG: Jeder Schuss hat eine gewisse Inaccuracy, also einen Streuradius, wenn man also vermeintlich irgendwo hinzielt, dann kann es auch daneben gehen, weil das RNG sagt, “das war im Kreis ganz oben links” und somit am Körper vorbei. In der Praxis sieht es also so aus, dass einige Schüsse einfach nicht beim Gegner ankommen.

In der Vergangenheit äußerte er sich bereits des Öfteren zum Spiel und kritisierte die Community und mehr. Ob er bei seiner Ankündigung bleibt, dass er Fortnite aus dem Programm nimmt, wird die nahe Zukunft zeigen. 

TwitchTwitch: Ninja verliert 90 Prozent seiner Abonnenten

Fortnite ist derzeit für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und mobile Endgeräte mit Android und iOS erhältlich. 

Hier klicken, um den Inhalt von clips.twitch.tv anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter