PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: DrDisrespect kritisiert Fortnite, es sei wie Teletubbies

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.02.2019 12:41 Uhr
© Twitch/ DrDisrespect

Einige Spieler lassen den Battle-Royale-Shooter Fortnite derzeit hinter sich und wechseln zu anderen Games wie Apex Legends. Twitch-Streamer wie DrDisrespect kritisieren Fortnite aufs Schärfste, denn der Titel sei lediglich eine simple Modeerscheinung.

Der vielseits beliebte und kontrovers diskutierte Twitch-Streamer DrDisrespect, der früher als Community Manager noch Call of Duty betreute, hat eine ganz ausgefallene Meinung zu so manchen Spieler. Lange Zeit selbst ein passionierter Spieler vom Battle-Royale-Titel Fortnite, nimmt er inzwischen kein Blatt vor dem Mund, um seinen Frust über das Spiel auszudrücken.

TwitchTwitch: MontanaBlack stellt neuen Zuschauerrekord auf

In seinem jüngsten Stream vergleicht er das Spiel allem voran mit der Kinderserie Teletubbies:

''Es ist wie Teletubbies. Es ist dieselbe Sache. Es ist eines dieser schnellen, heißen Gelddruckmaschinen. Doch in der Realität ist das Produkt Mist und wirklich wirklich […] wirklich niemand denkt, dass es Qualität besitzt. Es ist schrecklich.''

Er fährt fort und meint: ''Fortnite ist eine Modeerscheinung'', es würde in nicht mal einem Jahr aussterben, da die Leute nicht damit identifiziert werden möchten. Weiter erklärt er, dass Aspekte wie die weiten Strecken im Spiel zu störend seien, während Bloom-Effekte in einem Shooter keinen Sinn ergeben würden. Außerdem sei der RNG (Random Number Generator) störend, der die Schüsse der Spieler zu willkürlich ankommen ließe. 

Kurze Erklärung des RNG: Jeder Schuss hat eine gewisse Inaccuracy, also einen Streuradius, wenn man also vermeintlich irgendwo hinzielt, dann kann es auch daneben gehen, weil das RNG sagt, “das war im Kreis ganz oben links” und somit am Körper vorbei. In der Praxis sieht es also so aus, dass einige Schüsse einfach nicht beim Gegner ankommen.

In der Vergangenheit äußerte er sich bereits des Öfteren zum Spiel und kritisierte die Community und mehr. Ob er bei seiner Ankündigung bleibt, dass er Fortnite aus dem Programm nimmt, wird die nahe Zukunft zeigen. 

TwitchTwitch: Ninja verliert 90 Prozent seiner Abonnenten

Fortnite ist derzeit für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und mobile Endgeräte mit Android und iOS erhältlich. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Guerilla Collective Online Event Guerilla Collective: Neues digitales Games-Festival im Sommer auf Twitch Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Twitch Prime im Mai 2020 mit Urban Trial Playground und weiteren Free-Games Streamerin Alinity erhält temporären Twitch-Bann, sie hält das für zu kurz Twitch-Streamerin Kaceytron wird wegen unsensiblem Corona-Scherz gebannt DrDisrespect bindet sich mit neuem Vertrag mehrere Jahre an Twitch
Assassins Creed Quiz Assassin’s Creed: Das große Quiz zur Spielreihe! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Versteckte Klinge von Eivor in Assassins Creed Valhalla Assassin’s Creed Valhalla bringt uns den Insta-Kill mit der versteckten Klinge zurück Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Erstes, richtiges PS5-Gameplay enthüllt, gezeigt auf der Unreal Engine 5 GTA 5 ab morgen kostenlos im Epic Games Store? Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS