PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Ninja verliert 90 Prozent seiner Abonnenten

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.02.2019 13:37 Uhr
© Richard Tyler Blevins

Der kürzlich noch als erfolgreichste Streamer der Welt geltende Tyler "Ninja" Blevins befindet sich inzwischen nicht einmal mehr in den Top 10. Innerhalb weniger Monate verlor er knapp 90 Prozent seiner Abonnenten. Der neue Spitzenreiter ist ein ehemaliger CS:GO-Profi.

Lange Zeit sah es so aus, als hätte sich Tyler "Ninja" Blevins die ewige Spitzenposition auf Twitch gesichert. In den vergangenen Monaten erlitt er allerdings einen immensen Verlust an Abonnenten, wie öffentlich zugängliche Statistiken zeigen.

Von den ehemals mehr als 260.000 Abonnenten sind inzwischen gerade einmal 25.500 übrig. Der Verlust von 90 Prozent sorgt wiederum dafür, dass er es in dieser Hinsicht nicht einmal mehr in die Top 10 schafft. Stattdessen liegt er weltweit auf dem zwölften Platz.

TwitchTwitch: MontanaBlack stellt neuen Zuschauerrekord auf

Ninja finanziell gut gepolstert

Der neue Spitzenreiter ist mit mehr als 82.000 Abonnenten der ehemalige CS:GO-Profi Michael "Shroud" Grzesiek. Seit seiner Abkehr vom professionellen Esport ist er hauptberuflich als Streamer aktiv und machte sich besonders durch Spiele wie PUBG und Apex Legends einen Namen.

Finanziell muss sich Ninja dennoch nicht beklagen, denn alleine im vergangenen Jahr konnte er mehr als 10 Millionen US-Dollar einnehmen. Mit knapp 13 Millionen Followern ist er in dieser Kategorie zudem weiterhin die Nummer Eins auf Twitch.

TwitchTwitch: MontanaBlack ist jetzt einer der weltweit größten Streamer

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter