PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch - Ninja enthüllt sein Jahreseinkommen: So viel Geld verdiente er 2018!

Von Wladislav Sidorov - News vom 02.01.2019, 13:49 Uhr
Twitch Screenshot
© Richard Tyler Blevins

Der Streamer Ninja hat bekannt gegeben, wie viel Geld er 2018 mit Fortnite verdient hat. Eigenen Angaben zufolge konnte er im vergangenen Jahr rund 10 Millionen US-Dollar einnehmen. Der Großteil seines Einkommens kommt durch Twitch zusammen.

Er ist der erfolgreichste Streamer der Welt und gleichzeitig auch einer der reichsten. Jetzt hat Twitch-Star Ninja sein Einkommen offenbart und bekannt gegeben, wie sich sein Verdienst 2018 zusammensetzte.

In einem Interview mit CNN Business erklärte Ninja, dass er 2018 rund 10 Millionen US-Dollar verdiente. Davon sollen 70 Prozent von YouTube und Twitch stammen, so seine Schätzung.

Twitch Twitch MontanaBlack für einen Monat gebannt

Freiwillige Spenden und Sponsorenverträge

Alleine auf Twitch verfügt er über rund 40.000 Abonnenten, die ihn mit einer monatlichen Zahlung in Höhe von 5, 10 oder 25 US-Dollar unterstützen. Einen Teil der Einnahmen muss er zwar mit Twitch teilen, seine Provision dürfte aber dennoch mehr als lukrativ sein. Auf Twitch können ihm Zuschauer zudem eine freiwillige Spende überreichen.

Mit YouTube soll Ninja im vergangenen Jahr rund 2 Millionen US-Dollar einnehmen können, wie aus Berechnungen von Branchenanalysten hervorgeht. Der Rest der Einnahmen kommt durch Sponsoren und Merchandise zusammen.

Twitch Twitch Sieben kostenlose Spiele für alle Prime-Abonnenten!

Twitch Streamer Ninja verdient 2018
© Richard Tyler Blevins

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch Twitch - Ninjas abgeschalteter Kanal hat kurzzeitig einen Porno-Stream beworben Twitch Twitch - Plattform lädt zum Betatest für eigene Streaming-Software ein Twitch Twitch - Ninjas Kanal wird zur Werbeplattform für andere Streamer Twitch Twitch - Zahlen bestätigen: Ninjas Wechsel auf Mixer war ein voller Erfolg Twitch Twitch - Snoop Dogg ist gerade live, raucht Marihuana und spielt irgendetwas Twitch Twitch - Der etwas andere IRL-Trailer (NSFW) MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Offiziell enthüllt: Infos, Trailer und Release-Termin!
News zu Need for Speed: Heat

LESE JETZTNeed for Speed: Heat - Bestellt euch den Racer in verschiedenen Editionen vor