PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Das Verschenken von Abos ist ab sofort möglich

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.11.2017 15:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die "Geschenk-Abos" von Twitch sind da! Ab sofort kann jeder auf Twitch Abonnements an andere verschenken, wodurch der Beschenkte die Vorteile jenes Abonnements erhält und der Streamer zeitgleich entsprechenden Support der Zuschauer. 

Wir hatten bereits während der TwitchCon 2017 darüber berichtet. Die Verantwortlichen hinter Twitch möchten ein neues Feature etablieren, das euch das Verschenken von Twitch-Subscriptions ermöglicht. Das "Subscription Gifting" ist ein Feature, auf das viele schon lange gewartet haben und nun ist es endlich da!

Ab sofort könnt ihr ein Monatsabo an jeden Twitch-User verschenken, den der Beschenkte wiederum dem Twitch-Streamer dalässt. So erhält der Beschenkte alle Vorteile eines Abonnements und der Streamer darf sich über den zugehörigen Support freuen.

Twitch hat eine Übersicht erstellt, wie einfach es in Zukunft ablaufen soll. Wie es auf dem Bild zu sehen ist, fahrt ihr einfach mit dem Mauszeiger über den Namen eines anderen Twitch-Accounts im Chat und das entsprechende Fenster ploppt dann auf:

1-Monats-Geschenk-Abo 

Hier wählt ihr den entsprechenden Reiter mit den Kosten, bevor ihr auf "Gift A Subscription" klickt. Dabei können Abos im Wert von 4,99 US-Dollar, 9,99 US-Dollar oder 24,99 US-Dollar verschenkt werden. Nachdem das passiert ist, könnt ihr sogar noch eine Nachricht im Chat anzeigen lassen, die eure Kauf bestätigt. 

Passend dazu gibt es eine neue Twitch Extension namens Heroes. Hier kann ein Twitch-Partner oder Twitch-Affiliate aussuchen, welcher Zuschauer ein Sub als Geschenk erhalten sollte. Dieser wird dann etwas hervorgehoben. Die Extension wird wie alle anderen auch im entsprechenden Extensions-Reiter eingestellt. 

Als nächstes plant Twitch übrigens, dass ihr Bits mit PayPal bezahlen könnt. Wenn ihr mehr über die neuesten Features von Twitch erfahren möchtet, dann schaut in unserer Übersicht zur TwitchCon 2017 vorbei. Hier könnt ihr alle aktuellen Pläne und Änderungen im Detail nachlesen. 

TwitchTwitch: Neues von der Twitchcon – Verschenken von Subscriptions bald möglich

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
God of War Ragnarök: Phalanx, Fundorte aller Schilde (Lösung, Guide) Phalanx: Erhalte alle 5 Schilde in God of War Ragnarök – Fundorte aller 12 Schildzusätze The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen Star Wars Andor: Ebnet Post-Credit-Szene den Weg für diesen Charakter? God of War Ragnarök: Fundort 14 Reliquien und Schwerthefte (Lösung, Guide) Alle 14 Reliquien und Schwerthefte in God of War Ragnarök (Lösung)
Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Rioba Guide Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Rioba God of War Ragnarök: Den Boss Nidhogg in Vanaheim besiegen, Boss-Guide (Lösung) God of War Ragnarök: In Vanaheim den Boss Nidhöggr besiegen, so schafft ihr es (Lösung) Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS