PLAYCENTRAL GUIDES The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Der wahre Heldenmut: Alle 7 Kugeln der Kriegerinnen in Zelda Tears of the Kingdom finden (Lösung)

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 26.05.2023 17:11 Uhr
Der wahre Heldenmut: Alle 7 Kugeln der Kriegerinnen in Zelda Tears of the Kingdom finden (Lösung)
© Nintendo

Die Sekundärmission Der wahre Heldenmut wird freigeschaltet, sobald ihr in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom die Nebenaufgabe Das Geheimnis der Kriegerinnen abgeschlossen habt. In der Folgemission sollt ihr die 7 Kugeln der Kriegerinnen finden und zu Rotana nach Gerudo-Untergrundstadt bringen. Wie ihr das macht, verraten wir euch in diesem Guide.

Der wahre Heldenmut: So findet ihr alle 7 Kugeln der Kriegerinnen

Um diese Quest in Zelda Tears of the Kingdom zu erhalten, müsst ihr erst einmal ein wenig Vorarbeit leisten. Sobald ihr die Untergrundstadt der Gerudo betreten habt, sucht die Archäologin Rotana nahe der Verkaufsstände auf und absolviert ihre erste Quest: Das Geheimnis der Kriegerinnen: Alle 4 Monumente in Zelda Tears of the Kingdom.

Sobald ihr eure Belohnung bekommen habt und Rotana zu den Statuen aufgebrochen ist, schnappt ihr euch via Ultra-Hand die Kugel, die noch immer am Ort eurer ersten Begegnung mit der Auftraggeberin liegt, und bringt diese zu den Statuen der Kriegerinnen, die sich nahe der Sandrobben befinden, also dort, wo es auch zu den Ruinen geht.

Der wahre Heldenmut: So findet ihr alle 7 Kugeln der Kriegerinnen
© Nintendo

Der wahre Heldenmut: Die erste Kugel finden

Schaut euch das Symbol auf der Kugel an und ihr erkennt, dass es sich um das gleiche Symbol handelt, dass auch auf der Statue ganz links zu finden ist. Hebt die Kugel nun also an und setzt sie in die Kuhle oberhalb des Schwerts. Sie passt genau und, sobald ihr Ultra-Hand beendet habt, führt dazu, dass Rotana vor Begeisterung fast überschäumt.

Weitere hilfreiche Guides zu Totk:

Nun möchte sie natürlich, dass Link ihr die restlichen sechs Kugeln ebenfalls bringt, schließlich ist nach dem Einsetzen der Ersten überhaupt nichts passiert. Sie gibt euch sogar noch einen Tipp mit auf den Weg, wie ihr die restlichen Kugeln in „Der wahre Heldenmut“ finden könnt, nämlich, indem ihr Königin Rijus Hofrobbe Patrizia konsultiert.

Bedenkt, dass ihr die Hilfe von Patrizia erst annehmen könnt, nachdem ihr den Donnertempel in „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ abgeschlossen habt. Solltet ihr dabei Probleme bekommen, stehen wir euch mit unserem Guide Den Donnertempel in Zelda Tears of the Kingdom absolvieren: Alle 4 Energiespeicher aufgeladen gerne mit Rat, Tipps und Tricks zur Seite.

Der wahre Heldenmut: Alle 7 Kugeln der Kriegerinnen in Zelda Tears of the Kingdom finden (Lösung)
Achtet darauf, dass die Symbole auf Kugel und Statue übereinstimmen. © Nintendo

Der wahre Heldenmut: Die zweite Kugel finden

Wir bleiben in der Untergrundstadt und begeben und in das Schlafquartier, welches ihr hinter der Bar, nahe der Gefängniszelle findet. Der Ort hat eine Kochstelle und bot während des Sandsturms noch Massagen an, sollte nach Abschluss der Gerudo-Quest aber weitgehend leer stehen. Doch in einer Nische rechts oben sind noch Materialien.

Klettert links die Leiter hoch und schaut zur anderen Seite des Raums und ihr seht das verräterische Glitzern von Edelsteinen und dahinter die nächste Kugel. Klettern ist hier leider nicht möglich und die Ultra-Hand kommt auch nicht ran, daher stehen euch diese Optionen leider nicht zur Verfügung. Aber eine andere Fähigkeit kann hier dennoch genutzt werden.

Nämlich der Deckensprung. Stellt euch direkt unter den Bereich, wo Kugel, Salzstein und Topas zu finden sind und brecht so einfach durch die Decke. Schnappt euch die Kugel und tragt sie zu Rotana zurück, wo ihr zur Belohnung eine Frostmelone erhaltet. Setzt die Kugel nun bei der passenden Statue ein, nämlich der Dritten von rechts.

In dieser Nische befindet sich die nächste Kugel. © Nintendo
Der wahre Heldenmut: Alle 7 Kugeln der Kriegerinnen in Zelda Tears of the Kingdom finden (Lösung)
Mit dem Deckensprung kommt ihr ganz leicht ran. © Nintendo

Der wahre Heldenmut: Die dritte Kugel finden

Doch die Quest „Der wahre Heldenmut“ ist natürlich noch längst nicht vorbei. Die dritte Kugel lässt aber auch nicht lange auf sich warten, ist sie doch weder versteckt noch schwer zu erreichen. Begebt euch einfach in die Bar, direkt neben der Gefängniszelle, und schaut euch dort den Sitzbereich neben dem Verkaufstresen an.

Solange die Gerudo sich noch in der Untergrundstadt verstecken, wird die gesuchte Kugel an besagtem Ort als Rückenlehne missbraucht und die Besitzerin weigert sich, euch das Artefakt einfach zu geben. Daher bleibt euch nichts anderes übrig, als erst einmal den Donnertempel abzuschließen, denn vorher kommt ihr hier nicht weiter.

Sobald die Gerudo-Questreihe komplett abgeschlossen wurde, kehren die Gerudo an die Oberfläche zurück und ihr könnt euch den Orb einfach nehmen. Kehrt damit wie gewohnt zu Rotana zurück, wo ihr noch eine Frostmelone erhaltet und die Kugel zu ihrer Statue bringen könnt, in diesem Fall die in der Mitte, sowohl von links als auch von rechts die Vierte.

Der wahre Heldenmut: Alle 7 Kugeln der Kriegerinnen in Zelda Tears of the Kingdom finden (Lösung)
Nach Abschluss des Donnertempels könnt ihr euch die Kugel einfach nehmen. © Nintendo

Der wahre Heldenmut: Die vierte Kugel finden

Für die nächste Kugel in „Der wahre Heldenmut“ müsst ihr die Gerudo-Untergrundstadt verlassen und zurück zum Eingang der Stadt laufen. Wenn ihr durch den Torbogen die Stadt betretet, geht sofort nach links (Osten), an dem Brunnen vorbei, der euch zum Gerudo-Geheim-Club führt. Bevor ihr das Gehege der Robben erreicht, folgt ihr links den Treppenstufen nach oben.

Direkt neben einer Gerudo-Lanze liegt die gesuchte Kugel, die ihr nun nur noch den ganzen Weg zu eurer Auftraggeberin zurückschleppen müsst, wofür es natürlich eine Frostmelone gibt. Also verhungern werdet ihr während dieser Quest schon mal nicht. Packt die Kugel auf die zweite Statue von links und macht euch dann auf die Suche nach Kugel #5.

Geht links die Treppe hoch und ihr steht direkt vor der nächsten Kugel. © Nintendo

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter