PLAYCENTRAL NEWS Tomb Raider

Tomb Raider: Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren

Von Patrik Hasberg - News vom 07.04.2015 09:55 Uhr

Obwohl die Absatzzahlen des Actiontitels Tomb Raider zunächst als schleppend bezeichnet worden sind, hat man nun einen neuen Meilenstein geknackt. Seit März 2013 konnte der Titel mehr als 8,5 Millionen Mal verkauft werden.

Kurz nach der Veröffentlichung des Serien-Reboots Tomb Raider, sahen die Verkaufszahlen rund um den Actiontitel gar nicht einmal so gut aus. Doch offensichtlich verkauft sich der Titel mittlerweile sehr gut, wie die Verkaufszahlen zweifelsfrei belegen.

Wie nun offiziell von Publisher Square Enix bekanntgegeben worden ist, konnte mittlerweile ein neuer Meilenstein geknackt werden. Insgesamt wurden seit März 2013 mehr als 8,5 Millionen Exemplare von Tomb Raider verkauft. Damit ist der neuste Ableger der bisher meistverkaufte Titel in der gesamten Tomb Raider-Reihe.

Momentan arbeitet Entwickler Crystal Dynamics mit Rise of the Tomb Raider, an dem neusten Teil der Serie. Erscheinen soll der Titel noch in diesem Jahr, vorerst allerdings zeitexklusiv für Xbox-Konsolen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider: Doch keine Remaster-Version der ersten drei Teile Tomb Raider: Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider: Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider: Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider: Mehr als sieben Millionen verkaufte Exemplare Tomb Raider: Everything Wrong with Tomb Raider
Tomb Raider Action-Adventure PC, Xbox 360
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Crystal Dynamics
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS