PLAYCENTRAL NEWS Tom Clancy’s XDefiant

Tom Clancy’s XDefiant ist ein neuer Arena-Shooter und wird kostenlos sein

Von Cynthia Weißflog - News vom 20.07.2021 08:14 Uhr
Tom Clancy’s XDefiant
© Ubisoft

Ubisoft kündigte nun Tom Clancy’s XDefiant an, einen brandneuen Free-To-Play-Shooter, der schnelles, realistisches Gunplay mit einem individualiserbaren Loadout und spezialisierten Fraktionen mischt. Im Kern stehen hierbei die namensgebenden „Defiants“, die in dem First-Person-Game bis an die Zähne bewaffnet gegeneinander antreten.

Neuer kostenloser Ubisoft-Shooter: Tom Clancy’s XDefiant

In dem 6vs6-Arena-Shooter werden vielzählige Charaktere aus dem Universum von Tom Clancy enthalten sein, die zusätzlich personalisierbar sind. Je nach Vorliebe könnt ihr euren Defiant an den eigenen Spielstil anpassen, indem ihr Fraktion, Eigenschaften, Fähigkeiten und Ultras auswählt.

Ubisoft hat hierfür bereits einen ersten Trailer mit Gameplay-Szenen veröffentlicht, in dem ihr euch einen Eindruck von dem kommenden, actionreichen Titel verschaffen könnt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Welche Fraktionen gibt es? Zum Start wird es 4 Fraktionen geben, später sollen jedoch weitere hinzugefügt werden mitsamt neuer Defiants.

  • Wolves
  • Outcasts
  • Cleaners
  • Echelon
Tom Clancy’s XDefiant Fraktionen
Ale Fraktionen in„Tom Clancy’s XDefiant“ © Ubisoft

Gunplay im Fokus: Ebenso wird es eine Vielzahl von Primär- und Sekundärwaffen geben, die mit Aufsätzen und Gadgets zusätzlich ausstaffiert werden können. Spieler*innen können hierbei nach jedem neuen Spawn durch die einzelnen Modelle durchtauschen, damit es nicht langweilig wird.

In „Tom Clancy’s XDefiant“ soll sich hierbei durch eine Vielzahl von verschiedenen Maps und Spielmodi wie Vorherrschaft und Eskortieren entsprechend abwechslungsreich anfühlen.

Registrierungen für erste Testphase offen

Wer schon früh dabei sein möchte, kann sich bereits jetzt für einen Vorabzugang auf der Website registrieren. Denn bislang befindet sich das Spiel noch in einer frühen Phase, in der das Feedback der Spielenden erwünscht ist.

Für welche Plattformen erscheint XDefiant?

  • PC
  • PS4
  • PS5
  • Xbox One
  • Xbox Series X/S

Wann erscheint Tom Clancy’s XDefiant? Ein endgültiger Releasetermin scheint noch nicht festzustehen, allerdings beginnt eine erste Testphase wohl bereits am 5. August 2021 für PC-Spieler in den USA und Kanada. Wann auch deutsche Spieler*innen loslegen können, ist dagegen noch nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Tom Clancy's XDefiant Cover
Tom Clancy’s XDefiant Free Online-First-Person-Shooter
PUBLISHER Ubisoft
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter