PLAYCENTRAL NEWS Tom Clancy’s XDefiant

Tom Clancy’s XDefiant ist ein neuer Arena-Shooter und wird kostenlos sein

Von Cynthia Weißflog - News vom 20.07.2021 08:14 Uhr
Tom Clancy’s XDefiant
© Ubisoft

Ubisoft kündigte nun Tom Clancy’s XDefiant an, einen brandneuen Free-To-Play-Shooter, der schnelles, realistisches Gunplay mit einem individualiserbaren Loadout und spezialisierten Fraktionen mischt. Im Kern stehen hierbei die namensgebenden „Defiants“, die in dem First-Person-Game bis an die Zähne bewaffnet gegeneinander antreten.

Neuer kostenloser Ubisoft-Shooter: Tom Clancy’s XDefiant

In dem 6vs6-Arena-Shooter werden vielzählige Charaktere aus dem Universum von Tom Clancy enthalten sein, die zusätzlich personalisierbar sind. Je nach Vorliebe könnt ihr euren Defiant an den eigenen Spielstil anpassen, indem ihr Fraktion, Eigenschaften, Fähigkeiten und Ultras auswählt.

Ubisoft hat hierfür bereits einen ersten Trailer mit Gameplay-Szenen veröffentlicht, in dem ihr euch einen Eindruck von dem kommenden, actionreichen Titel verschaffen könnt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Welche Fraktionen gibt es? Zum Start wird es 4 Fraktionen geben, später sollen jedoch weitere hinzugefügt werden mitsamt neuer Defiants.

  • Wolves
  • Outcasts
  • Cleaners
  • Echelon
Tom Clancy’s XDefiant Fraktionen
Ale Fraktionen in„Tom Clancy’s XDefiant“ © Ubisoft

Gunplay im Fokus: Ebenso wird es eine Vielzahl von Primär- und Sekundärwaffen geben, die mit Aufsätzen und Gadgets zusätzlich ausstaffiert werden können. Spieler*innen können hierbei nach jedem neuen Spawn durch die einzelnen Modelle durchtauschen, damit es nicht langweilig wird.

In „Tom Clancy’s XDefiant“ soll sich hierbei durch eine Vielzahl von verschiedenen Maps und Spielmodi wie Vorherrschaft und Eskortieren entsprechend abwechslungsreich anfühlen.

Registrierungen für erste Testphase offen

Wer schon früh dabei sein möchte, kann sich bereits jetzt für einen Vorabzugang auf der Website registrieren. Denn bislang befindet sich das Spiel noch in einer frühen Phase, in der das Feedback der Spielenden erwünscht ist.

Für welche Plattformen erscheint XDefiant?

  • PC
  • PS4
  • PS5
  • Xbox One
  • Xbox Series X/S

Wann erscheint Tom Clancy’s XDefiant? Ein endgültiger Releasetermin scheint noch nicht festzustehen, allerdings beginnt eine erste Testphase wohl bereits am 5. August 2021 für PC-Spieler in den USA und Kanada. Wann auch deutsche Spieler*innen loslegen können, ist dagegen noch nicht bekannt.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Tom Clancy's XDefiant Cover
Tom Clancy’s XDefiant Free Online-First-Person-Shooter
PUBLISHER Ubisoft
KAUFEN
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Teil 2 von Stranger Things Staffel 4: Wann kommt das große Finale? Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS