PLAYCENTRAL NEWS Games

Tokyo Ghoul: re Call to Exist: Neues PS4-Spiel lehnt sich an Manga und Anime an

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.06.2018 10:17 Uhr

Bandai Namco hat Tokyo Ghoul: re Call to Exist für die PS4 angekündigt. Vorerst nur für Japan bestätigt, ist ein Release im Westen in der Zukunft sehr wahrscheinlich. 

Alle Fans von Tokyo Ghoul erhalten nun ein kleines Manga- und Anime-Schmankerl in Videospielform. Bandai Namco hat über das japanische Maganzin V-Jump enthüllt, dass sich ein neues Spiel namens Tokyo Ghoul: re Call to Exist für die PlayStation 4 in Entwicklung befindet. 

Bei Tokyo Ghoul: re Call to Exist handelt es sich um ein Survival-Action-Spiel im Universum von Tokyo Ghoul, das mit brisant schnellen Einlagen dreier Charaktere daherkommt. Ihr werdet also drei unterschiedliche Perspektiven erleben. Das bedeutet auch, dass ihr nicht nur an der Seite der Ghule (Der Phönixbaum) kämpfen werdet, sondern auch den Ermittlern (Die Eule) helfen müsst. 

Bandai hat bereits bestätigt, dass der Titel große Online-Schlachten unterstützt. Und falls ihr zusammen mit euren Freunden spielen möchtet, dann könnt ihr das sogar im Online-Koop machen.

Anime und MangaAnime: Neuer Godzilla-Anime entpuppt sich als Fest für Sci-Fi-Fans

Selbstredend wurde der Titel vorerst nur für Japan enthüllt und bestätigt. Eine westliche Erwähnung gibt es seitens Bandai Namco noch nicht. Aber ein Release im Westen ist gut möglich. Zumal sich Bandai vor einiger Zeit die Rechte für „Call to Exist“ in Europa gesichert hat. Demnach wird das PS4-Spiel sogar sehr wahrscheinlich auch hier erscheinen. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter