PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: So sieht die Nilfgaarder Rüstung in Staffel 2 aus

Von Cynthia Weißflog - News vom 29.10.2020 08:35 Uhr
Cahir als Doppler in The Witcher
© Netflix – „The Witcher“

Könnt ihr euch noch an das unbehagliche Gefühl erinnern als wir zum ersten Mal die Nilfgaarder Rüstung der The Witcher-Serie zu Gesicht bekommen haben? Es gibt gute Neuigkeiten. Wie bereits angekündigt hat die Rüstung ein neues Design erhalten, auf das wir nun erstmalig einen Blick werfen können.

The Witcher: Die Nilfgaarder Rüstung in Staffel 2

Sie war irgendwie faltig, wellig und wurde mit einem verblüffend hässlichen Helm ergänzt. Eigentlich sollte sie sich damit einfach nur von anderen Rüstungen abheben und die dunkle, beängstigende Macht der Nilfgaarder ausdrücken, wie der Kostümdesigner der Serie erklärte.

Die Fans fanden sie trotzdem grausig und machten die Rüstung deshalb zum Dreh- und Angelpunkt zahlreicher The Witcher-Memes. Aus diesem Grund hat die Armor in der 2. Season eine neue Optik erhaltne, die sich eher an der klassischen Form einer Renaissance-Rüstung orientiert:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Auf dem Bild ist Cahir am Set mit dem neuen Nilfgaarder Harnisch zu sehen, den Helm trägt er dabei im Arm. Die leicht bronzefarbene Optik lässt die Rüstung nun zwar etwas weniger düster, dafür aber auch weitaus weniger befremdlich wirken. Die aufgestellten Panzerungen erinnern fast ein wenig an Reptilienschuppen und nicht mehr an eine zusammengeknüllte IKEA-Tüte.

Fraglich ist noch, ob nun alle Soldaten der Nilfgaarder Armee dieses Modell tragen werden, immerhin genießt Chair als persönlicher Ritter und Geheimdienst-Agent von Emhyr var Emreis eine gewisse Sonderstellung.

The Witcher (Netflix)The Witcher-Serie vs. The Witcher 3: Geralt, Yennefer und Ciri im optischen Vergleich

Vielleicht dürfen wir das neue Panzerkleid noch vor Release der 2. „The Witcher“-Staffel im Jahr 2021 eingehender betrachten. Bislang durften wir schon die Protagonisten Geralt von Riva (Henry Cavill), Yennefer von Vengerberg (Anya Chalotra) und Ciri (Freya Allen) in Augenschein nehmen. Auch sie haben einige Feinschliffe in Sachen Kostümierung erhalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter