PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher-Serie über Zauberinnen? Weiteres Spin-off scheint geplant

Von Cynthia Weißflog - News vom 03.10.2020 10:12 Uhr
The Witcher Serie Netflix Spin-Off Zauberinnen
© Netflix – „The Witcher“

Die The Witcher-Serie wird eindeutig nicht die einzige Show im Hexer-Universum bleiben. Bereits vor einigen Wochen wurden immerhin „Nightmare of the Wolf“ und The Witcher: Blood Origin angekündigt, ein Anime-Film und ein sechsteiliges Serien-Spin-off, das ganze 1200 Jahre vor der Handlung mit Geralt von Riva, Yennefer und Ciri spielt. Das Casting dafür ist kürzlich gestartet.

Doch zu diesen beiden scheint sich noch ein weiterer Ableger zu gesellen. Zumindest lassen dies die aktuellen Gerüchte vermuten, die durch Insider Daniel Ritchman (via Redanian Intelligence) ins Leben gerufen worden sind.

The Witcher-Serie über Zauberinnen und Magier

Während die Produktion der 2. Staffel von „The Witcher“ nach einer Covid 19-Zwangspause wieder in vollem Gange ist, plant Netflix bereits weitere Ableger der Serie. Bestätigt sind das Prequel „Blood Origin“ sowie der Anime-Film, der auf den Namen Nightmare of the Wolf hört und Hexer-Mentor Vesemir in den Mittelpunkt des Geschehens stellt.

Wie Daniel Ritchman nun offenbarte, scheint jedoch noch ein weiteres Projekt in Planung zu sein, das den Fokus möglicherweise auf die Zauberinnen und Zauberer der Fantasy-Welt lenkt.

Ist ein weiterer Serienableger realistisch? Dass Netflix eine Goldgrube in dem Fantasy-Universum sieht, sollte wenig überraschend sein. Die erste Season von „The Witcher“ war immerhin ein voller Erfolg für den Streamingdienst, nicht zuletzt durch den enormen Bekanntheitsgrad der Videospiele von CD Projekt RED.

Zudem betonte Showrunnerin Lauren S. Hissrich sowie die Spin-off-Verantwortlichen Beau De Mayo and Declan De Barra immer wieder, dass die von Buchautor Andrzej Sapkowski geschaffene Welt voll ist mit Möglichkeiten und Geschichten, die fortgeführt oder zwischen den Zeilen erzählt werden können. Potenzielles Material ist damit mehr als genug da.

The Witcher (Serie)The Witcher: Möglicher Release-Zeitraum für die 2. Staffel

Erhält The Witcher eine 3. Staffel?

Darüber hinaus stehen die Chancen sehr gut, dass auch die Hauptserie eine weitere Staffel erhält. Auch hier berief sich Hissrich noch vor Release von Staffel 1 auf die Fülle an Stories und hat bereits 7 Staffel vorausgeplant.

Es ist also kaum verwunderlich, dass die dritte Season von Netflix scheinbar schon bestellt wurde, noch bevor die 2. Staffel von „The Witcher“ überhaupt erschienen ist. Ein Eintrag in der entsprechenden Datenbank der Writers Guild of America besteht zumindest bereits.

Das The Witcher-Quiz zur Serie!

Herzlich Willkommen zum „The Witcher“-Quiz! Neutralität ist bei diesen Fragen leider keine Option: Wir brauchen eure korrekten Antworten, um euch zum Experten der Hexer-Serie küren zu können! Seid also bereit für 23 Fragen zu „The Witcher“.
1 
2 
3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
10 
11 
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
20 
21 
22 
23 
24 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher: Neue Set-Bilder zeigen Yennefer und Ciri im neuen Gewand The Witcher Staffel 2 Yennefer von Vengerberg The Witcher: Erstes Bild der gefangenen Yennefer in Staffel 2 The Witcher – Staffel 2: Neues Bild zeigt Ciri mit Schwert bereit für den Kampf The Witcher (Serie): Das Glossar zu Hexer-Serie The Witcher Staffel 2 Inhalt Synopsis Geralt von Riva The Witcher: Staffel 2 hat offizielle Inhaltsbeschreibung erhalten Henry Cavill mit neuer Rüstung The Witcher: Staffel 2 – Fans sind von Geralts neuer Rüstung begeistert
Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Regieleki Legendäres Pokémon Schwert und Schild Zwei neue Legendäre Pokémon bestätigt: Regidrago und Regieleki
Netflix - August 2020 Netflix im Oktober 2020: Diese Filme und Serien verschwinden Pokémon Schwert und Schild: Die drei Legendären Vögel kehren in neuen Formen zurück Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Electronic Arts: Andrew Wilson, CEO und einer der Top-Verdiener Australiens PS4 - Trophäen PS5: Es gibt digitale Geschenke für freigeschaltete Trophäen Pokémon-Erweiterung Schwert und Schild - Die Schneelande der Krone Pokémon Schwert und Schild: Die Schneelande der Krone ist da, jetzt kaufen! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS