PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher-Serie über Zauberinnen? Weiteres Spin-off scheint geplant

Von Cynthia Weißflog - News vom 03.10.2020 10:12 Uhr
The Witcher Serie Netflix Spin-Off Zauberinnen
© Netflix – „The Witcher“

Die The Witcher-Serie wird eindeutig nicht die einzige Show im Hexer-Universum bleiben. Bereits vor einigen Wochen wurden immerhin „Nightmare of the Wolf“ und The Witcher: Blood Origin angekündigt, ein Anime-Film und ein sechsteiliges Serien-Spin-off, das ganze 1200 Jahre vor der Handlung mit Geralt von Riva, Yennefer und Ciri spielt. Das Casting dafür ist kürzlich gestartet.

Doch zu diesen beiden scheint sich noch ein weiterer Ableger zu gesellen. Zumindest lassen dies die aktuellen Gerüchte vermuten, die durch Insider Daniel Ritchman (via Redanian Intelligence) ins Leben gerufen worden sind.

The Witcher-Serie über Zauberinnen und Magier

Während die Produktion der 2. Staffel von „The Witcher“ nach einer Covid 19-Zwangspause wieder in vollem Gange ist, plant Netflix bereits weitere Ableger der Serie. Bestätigt sind das Prequel „Blood Origin“ sowie der Anime-Film, der auf den Namen Nightmare of the Wolf hört und Hexer-Mentor Vesemir in den Mittelpunkt des Geschehens stellt.

Wie Daniel Ritchman nun offenbarte, scheint jedoch noch ein weiteres Projekt in Planung zu sein, das den Fokus möglicherweise auf die Zauberinnen und Zauberer der Fantasy-Welt lenkt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Ist ein weiterer Serienableger realistisch? Dass Netflix eine Goldgrube in dem Fantasy-Universum sieht, sollte wenig überraschend sein. Die erste Season von „The Witcher“ war immerhin ein voller Erfolg für den Streamingdienst, nicht zuletzt durch den enormen Bekanntheitsgrad der Videospiele von CD Projekt RED.

Zudem betonte Showrunnerin Lauren S. Hissrich sowie die Spin-off-Verantwortlichen Beau De Mayo and Declan De Barra immer wieder, dass die von Buchautor Andrzej Sapkowski geschaffene Welt voll ist mit Möglichkeiten und Geschichten, die fortgeführt oder zwischen den Zeilen erzählt werden können. Potenzielles Material ist damit mehr als genug da.

The Witcher (Netflix)The Witcher: Möglicher Release-Zeitraum für die 2. Staffel

Erhält The Witcher eine 3. Staffel?

Darüber hinaus stehen die Chancen sehr gut, dass auch die Hauptserie eine weitere Staffel erhält. Auch hier berief sich Hissrich noch vor Release von Staffel 1 auf die Fülle an Stories und hat bereits 7 Staffel vorausgeplant.

Es ist also kaum verwunderlich, dass die dritte Season von Netflix scheinbar schon bestellt wurde, noch bevor die 2. Staffel von „The Witcher“ überhaupt erschienen ist. Ein Eintrag in der entsprechenden Datenbank der Writers Guild of America besteht zumindest bereits.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter