PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher: Produzentin äußert sich zum Einfluss von Corona auf die Story von Staffel 2

Von Cynthia Weißflog - News vom 16.06.2020 08:45 Uhr
The Witcher Netflix
© Netflix – „The Witcher“

Wie bereits bekannt ist, mussten die Dreharbeiten der 2. Staffel von The Witcher im März wie die vieler anderer Produktionen von Netflix, Disney, Amazon Prime Video und Co eingestellt werden. Im kommenden August werden die Arbeiten zwar wieder aufgenommen, dennoch soll die Coronavirus-Pandemie nachträglich Einfluss auf die Geschichte der Hexer-Serie nehmen.

Was das für „The Witcher“ bedeutet, hat Showrunnerin Lauren S. Hissrich nun verraten und noch mehr: Sie hat sich endlich zum Inhalt von Staffel 2 geäußert.

The Witcher (Serie)The Witcher: Konzeptbilder zeigen alternative Kostüme für Nilfgaarder, Zwerge und Elfen

Corona und The Witcher: Pandemie beeinflusst Story

Im Gespräch mit The Wrap hat Hissrich viele Details zur fortsetzenden Staffel von „The Witcher“ verraten. Dabei spricht die Produzentin auch von den veränderten Drehbedingungen, während der Coronavirus-Pandemie, die laut ihrer Aussage gezwungenermaßen zu Anpassungen in den Skripten führen müssen:

Und ja, es wird Auswirkungen auf die Geschichte haben. Das muss es. Aber eines der besten Dinge am Set ist, dass ich da bin, um diese Änderungen vorzunehmen, wenn wir sie brauchen.

Warum verändert die Pandemie die Story? Die von den einzelnen Ländern erlassenen Sicherheitsrichtlinien und Hygienepläne lassen die Umsetzung einiger Szenen offenbar nicht zu. Dennoch sollen sich die Anpassungen nicht auf die Qualität auswirken und die Drehpause eher dazu geführt haben, dass die beteiligten Autoren ihre Skripte noch einmal überarbeiten und verbessern konnten.

The Witcher (Serie)The Witcher-Set wird nach dem positiven Corona-Test eines Darsteller vollständig desinfiziert

Worum geht es in The Witcher: Staffel 2?

Unter anderem werden sich einige neue Hexer zur Serie hinzugesellen. Der Grund dafür liegt darin, dass Geralt von Riva (Henry Cavill) in der 2. Staffel wieder mehr zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Geralt soll lernen woher kommt, was seine eigene Geschichte ist und vor allem: Worin sein Familiensinn liegt.

Insbesondere für den Fortlauf der Geschichte mit Ciri sei dieser Punkt wichtig, denn in der Fortsetzung soll auch gezeigt werden, wie die beiden als Vater und Tochter zueinanderfinden. Immerhin endete die 1. Staffel von „The Witcher“ mit dem emotionalen Aufeinandertreffen der beiden Hauptcharaktere.

The Witcher Geralt Ciri Serie
© Netflix – „The Witcher“

Es wird sich also vieles um Herkunft und Familie drehen. Aus diesem Grund wird auch Ziehvater Vesemir in die Geschichte eingeführt und mehrere von Geralts Hexer-Brüdern. Absolute Vesemir-Fans können jedoch auch auf den The Witcher-Anime Nightmare of the Wolf warten, der noch vor der 2. Staffel erscheinen soll und den Hexervater zur Hauptfigur hat.

Wann erscheint die 2. Staffel von The Witcher? Der Release der Serie ist wohl für den Sommer 2021 angedacht, endgültig bestätigte Daten liegen bisher jedoch nicht vor. Auch ist nicht bekannt, ob sich die Veröffentlichung auf Netflix durch die Drehverzögerungen noch einmal verändert. Alle Infos und Neuigkeiten findet ihr allerdings stehts aktuell auf unserer Themenseite zur Serie.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher Henry Cavill Schlamm Dreck The Witcher: Henry Cavill rollte sich im Matsch, um mehr wie Geralt auszusehen The Witcher 3 Geralt in der Badewanne The Witcher: Staffel 2 soll zahlreiche Videospiel-Easter Eggs enthalten The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen The Witcher: Datum zur Fortsetzung der Dreharbeiten ist bekannt The Witcher: Konzeptbilder zeigen alternative Kostüme für Nilfgaarder, Zwerge und Elfen The Witcher Monster der Serie The Witcher: Die Monster der 1. Staffel und ihr mythologischer Hintergrund
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x
()
x