PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher-Macherin stellt sich der Kritik der Fans um das Schicksal von Plötze

Von Vera Tidona - News vom 17.01.2022 16:09 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Die erfolgreiche Netflix-Serie The Witcher wurde kürzlich mit der 2. Staffel auf dem Streamingdienst fortgesetzt und erfreut sich einer zunehmend großen Fangemeinde. Es gibt aber auch Kritik, insbesondere eine bestimmte Szene sorgte unter den Fans der Hexer-Saga für Entsetzen und löste heiße Diskussionen aus: Die Rede ist von Geralts geliebten Pferd Plötze und treuer Wegbegleiter des Hexers, das viele Fans ins Herz geschlossen haben.

Plötzes Tod kam nicht bei allen Fans gut an

In der besagten 6. Folge „Lieber Freund…“ kommt es zu einem tragischen Vorfall: Das Pferd Plötze wird Opfer eines Monsterangriffs und wird tödlich verwundet. Da für das treue Tier keinerlei Hoffnung bestand und auch Geralt es nicht retten konnte, entschließt er sich Plötze von seinen Schmerzen zu erlösen. In der herzergreifenden Sterbeszene verabschiedet sich der Hexer mit rührenden Worte von seinem Gefährten:

„Genieße deinen letzten Ritt über die Wiese und durch den Nebel. Hab keine Angst vor ihr, sie ist deine Freundin.“

Während der Dreharbeiten soll es angeblich zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen dem Hauptdarsteller Henry Cavill und der Serienmacherin Lauren Schmidt Hissrich gekommen sein.

Gerüchten nach hatte die Showrunnerin die traumatische Szene völlig anders geplant, was dazu geführt hatte, dass der Geralt-Darsteller kurzerhand selbst den Text geändert hatte. Dafür musste sich die Serienmacherin einiges an Kritik von den Fans anhören, denn angeblich sollte die Szene einen völlig deplatzierten Witz enthalten. Wie die Szene ursprünglich aussehen sollte, war bisher nicht bekannt.

Geralt mit Plötze © Netflix – „The Witcher“

So sollte die Plötze-Szene ursprünglich aussehen

Jetzt meldet sich Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich zu Wort und stellt klar, dass sie keineswegs respektlos mit der Plötze-Szene umgehen wollte und verrät auch gleich, wie der ursprüngliche Text lauten sollte:

„Das ist durch die Decke gegangen! Hier ist das, was geschrieben wurde, als Würdigung der Tatsache, dass ein früherer Plötze existierte und ein weiterer bald folgen wird. Es ist wohl kaum ein Witz.“

Dabei spielt sie auf das hohe Alter des Hexers an, der als Mutant sehr viel länger lebt als sein Pferd und somit bereits zuvor schon einen Plötze hatte und auch danach wieder einen Plötze haben wird. So versteht es sich von selbst, dass Geralt mehrere seiner tierischen Begleiter überlebt und sich immer wieder verabschieden muss. Im Laufe seines Lebens hat er eben nicht nur einen Plötze, sondern mehrere – etwa in der Spielreihe, die zeitlich einige Jahre nach den Büchern und der Serie spielt.

The Witcher (Netflix)Neuer Netflix-Rekord: The Witcher Staffel 2 ist die erfolgreichste Serie im neuen Jahr (Update)

Zudem bekräftigte die Autorin abschließend noch einmal, dass es zwischen Cavill und ihr keinen Streit wegen der Szene gab und die Sache auch nicht weiter aufgebauscht werden sollte. Vielmehr beschwichtigte sie:

„Henry wollte einen längeren, emotionaleren Moment, den ich ihm gerne gegeben habe. Macht bitte kein Drama daraus, wo keines ist.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer mit Guybrush Threepwood oder den Klötzchen-Helden der Lego-Spiele bereit.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen?
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Neue Screenshots und Details zum Kampfsystem von One Piece Odyssey One Piece Odyssey: Neue Screenshots und erste Details zum Kampfsystem MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS