PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie): Drehstart zur 2. Staffel der Netflix-Serie mit Henry Cavill bestätigt

Von Vera Tidona - News vom 16.12.2019 13:21 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Am 20. Dezember geht die vielversprechende Fantasy-Serie „The Witcher“ mit Henry Cavill auf Netflix an den Start. Schon jetzt ist eine 2. Staffel in Arbeit und wird bereits in Kürze gedreht. Erste Details zur Anzahl der Episoden und Besetzung sind nun bekannt.

Mit The Witcher schickt Netflix in wenigen Tagen ein neues Serien-Highlight an den Start, das nicht nur Fans der gleichnamigen Spielereihe von CD Projekt RED gefallen dürfte. Zwar basiert die Serie mit Henry Cavill als Hexer Geralt von Riva nicht auf den Spielen, sondern vielmehr auf der Hexer-Saga des Buchautors Andrzej Sapkowski.

Im Hinblick auf das Ende von Game of Thrones könnte die neue Serie jedoch die entstandene Fantasy-Lücke füllen. Statt Drachen gibt es jede Menge Monster, Zauberer und Magie, inklusive Schwertkämpfe, Schlachten und Machtspiele mit Intrigen.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Netflix-Geralt Henry Cavill orientiert sich in einer Sache an Videospiel-Geralt

Zweite Staffel wird im Frühjahr 2020 gedreht

Bereits frühzeitig hat Netflix eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Nun scheint auch ein Termin für die Dreharbeiten festzustehen: Am 17. Februar 2020 soll es am Film-Set von „The Witcher“ weitergehen. Demnach wird dem Hexer-Darsteller Henry Cavill keine große Verschnaufpause gegönnt. Geplant sind erneut acht Episoden von je rund 60 Minuten Laufzeit, wie schon bei Staffel 1.

Voraussichtlich finden die Dreharbeiten bis in den Sommer hinein statt. Wenn der Zeitplan der ersten Staffel entspricht, dürfte die Ausstrahlung der 2. Staffel Ende 2020 erfolgen. Eine offizielle Bestätigung liegt aber noch nicht vor.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Henry Cavill liest in einem Youtube-Video aus der Buchvorlage vor

Erste Rückkehrer bestätigt

Man darf davon ausgehen, dass neben Henry Cavill als Hexer Geralt, auch Freya Allen als Ciri, Anya Chalotra als Yennefer und Anna Shaffer als Triss Merigold in den neuen Folgen wieder mit dabei sind. Nun bestätigt Royce Pierreson seine Rückkehr als Istredd, Affäre von Yennefer, der sich nach eigenen Angaben bereits auf die Filmarbeiten vorbereitet.

Wer sonst noch aus der ersten Staffel wieder mit dabei sein wird, dürfte sich in Kürze zeigen. Doch zuvor dürfen wir uns auf die erste Staffel freuen, die ab dem 20. Dezember auf Netflix zu sehen ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher: So würde es aussehen, wenn Geralt eine Katze hätte The Witcher-Set wird nach dem positiven Corona-Test eines Darsteller vollständig desinfiziert The Witcher: Dreharbeiten zur 2. Staffel werden vorerst eingestellt Warum The Witcher: Nightmare of the Wolf ein Anime ist Toss A Coin To Your Witcher: Das ist das fragwürdige Lieblingscover der Serien-Komponisten The Witcher: Die ungeschönte Wahrheit zum Serienhit im Honest Trailer
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS