PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: Anya Chalotra konnte Yennefers Schmerzen am eigenen Leib spüren

Von Cynthia Weißflog - News vom 10.08.2020 11:02 Uhr
The Witcher Yennefer
© Katalin Vermes/Netflix

Um in der The Witcher-Serie zu glänzen und ihre Figuren angemessen zu verkörpern, haben die Schauspieler offensichtlich so einiges ertragen. Bisher war über Geralt-Darsteller Henry Cavill bekannt, dass er beinahe sein Augenlicht verloren, tagelang kein Wasser getrunken oder sich im Schlamm gewälzt hat. Doch nun hat auch Yennefer von Vengerberg-Schauspielerin Anya Chalotra von den Strapazen erzählt, die sie für die Netflix-Produktion auf sich genommen hat.

The Witcher: Die Schmerzen der Yennefer-Darstellerin

Wir kennen die großartig inszenierte Verwandlung der nach Stachelbeeren duftenden Zauberin aus Vengerberg: Von einer buckeligen, deformierten und verstoßenen Magd zur alle in ihren Bann ziehenden Magierin.

Die schöne Yennefer zu spielen war für Darstellerin Anya Chalotra dabei offenbar weniger problematisch als ihr physisch eingeschränktes Ich darzustellen. Wie die Britin nun verraten hat, konnte sie Yens Schmerzen anscheinend am eigenen Leib nachvollziehen. Denn die Prothesen und Rückenteile, die sie tragen musste, um Yennefers fehlgestellten Kiefer und die gekrümmte Haltung für mehrere Stunden einzunehmen, haben ihren Preis gehabt, wie sie gegenüber Metro verrät:

„Ich hatte einen eingeklemmten Nerv im Rücken, den ich massieren musste, nachdem ich sie so lange gespielt hatte! Es war sehr unangenehm.“

Chalotra meint weiter, dass es dabei schon so angenehm wie möglich für sie gestaltet wurde. Um die Illusion der verdrehten Wirbelsäule dennoch entstehen lassen zu können, war das unbequeme Rückenteil unabdingbar. Die Prothese soll hierbei unglaublich schwer gewesen sein und die Teile, die die Schauspielerin dafür unterhalb ihres Outfits trug, waren ständig durchgeschwitzt.

Vor ihrer Verwandlung hatte Yen einen deformierten Kiefer und eine schiefe Wirbelsäule.
© Katalin Vermes/Netflix

Immer gehen Darsteller für ihre Rolle so einige Kompromisse und körperliche Strapazen ein. Dass sich im Fall von Anya Chalotra die Mühen allerdings gelohnt haben, kann wohl kaum abgestritten werden. Wir sind gespannt, wie sich Yennefer in der 2. Staffel „The Witcher“ weiterentwickelt und womit uns die Schauspieler diesmal überraschen werden.

The Witcher (Netflix)The Witcher: Blood Origin – Neu angekündigte Netflix-Serie erklärt Ursprünge der Fantasy-Welt

Wann erscheint die 2. Staffel von The Witcher? Der Release der 2. „The Witcher“-Staffel wird wohl im Sommer 2021 erfolgen. In diesem Jahr können wir spätestens nach dem Verzug durch die eingestellten Dreharbeiten nicht mehr mit einer Veröffentlichung auf Netflix rechnen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter