PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Wird das Action-Rollenspiel den hohen Erwartungen gerecht?

Von Patrik Hasberg - News vom 11.10.2014 09:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut einem Insider handelt es sich bei dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt lediglich um ein reines PR-Produkt, das den Erwartungen nicht gerecht werden kann. Nun meldet sich der Publisher zu Wort.

Wird das Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt den hohen Erwartungen gerecht oder handelt es sich bei dem Titel lediglich um ein reines PR-Produkt? Genau diese Frage warf ein Insider in dem internationalen Gaming-Forum NeoGAF auf. Seiner Meinung sei Wild Hunt eine reine PR-Blase, die schon in Kürze platzen könnte.

Bereits seit mehr als einem Jahr befindet sich der Titel in der sogenannten Crunshtime, also in der finalen Phase der Entwicklung. Trotzdem soll sich ein technischer wie spielerischer Reinfall anbahnen. Nun meldete sich CD Projekts Communication Executive Michal Platkow-Gilewski zu diesem Thema zu Wort und entgegnete, dass man normalerweise solche Gerüchte nicht kommentieren würde. Vor allem, da das Wort einer anonymen Person gegen das des Publishers stehen würde.

"Aber schieben wie den PR-Bereich einmal zur Seite. Wenn ihr irgendwelche Zweifel an der Qualität von The Witcher 3: Wild Hunt haben solltet, dann führt euch einfach das 35 Minuten lange Gameplay-Video an, das wir vor einer Weile veröffentlicht haben."

"Oder lest euch einfach die Reaktionen der Spieler zu unseren öffentlichen Previews auf der gamescom, der San Diego ComicCon oder der E3 durch. All das ist öffentlich und auf dem YouTube-Kanal von CD Projekt zu finden. Entscheidet dann selbst."

Tatsächlich sieht bisher gezeigtes mehr als beeindruckend aus, allerdings wird The Witcher 3 auch eine riesige Spielwelt bieten, dessen Ausmaße sogar ein Skyrim im Schatten stehen lassen soll. Ob sich der Entwickler hier ein wenig übernommen hat, werden wir aber wohl erst am 24. Februar 2015 erfahren. Dann erscheint The Witcher 3: Wild Hunt für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter