PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Ursprünglich anderer Protagonist für ersten Teil geplant

Von Dustin Hasberg - News vom 15.01.2016 06:49 Uhr

In der Planungsphase zu The Witcher war ursprünglich eine andere Hauptperson als Geralt von Riva geplant. Letztlich hat sich CD Projekt Red allerdings doch für den Hexer entschieden.

The Witcher 3: Wild Hunt zeichnet sich als das bisher erfolgreichste Spiel von Entwickler CD Projekt Red aus. Grund dafür ist nicht zuletzt der etwas wortkarge Protagonist Geralt von Riva, der sich innerhalb des Spiels auf der Suche nach seiner Ziehtochter Ciri befindet. Doch ursprünglich sollte der Hexer gar nicht die Rolle des Protagonisten im ersten Teil übernehmen, wie Senior Story Writer Jakub Szamalek nun innerhalb eines Interviews mit Eurogamer Italy mitgeteilt hat.

Demnach sei in der Planungsphase des ersten Teils zunächst Berengar für die Rolle des Hauptcharakters vorgesehen gewesen. Berengar, der ebenfalls einen Hexer im The Witcher-Universum darstellt, hat es letztlich aber nur als Nebenrolle ins Spiel geschafft.

"In den ursprünglichen Plänen war Berengar, der Hexer, der euch durch den Beginn von The Witcher leitet, der Hauptcharakter. Wir haben versucht, dass diese Entscheidung funktioniert, aber niemand war damit zufrieden. Es gibt viele Hexer, aber nur einer kann DER Hexer sein. In unseren Köpfen war die Saga von The Witcher immer die über Geralt von Riva – dann sind wir an dem Punkt angekommen, bei dem wir gesagt haben: "Ok, wir nehmen Geralt."

Heute dürfte CD Projekt froh über die Entscheidung sein, Geralt als Hauptfigur ausgewählt zu haben, da sich der Hexer bei den Fans großer Beliebtheit erfreut.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

Version 11: The Witcher 3 sieht mit der Grafik-Mod HD Reworked fantastisch aus Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab!
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS