PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

Witcher 3 Next-Gen-Upgrade: Diese Änderung zu Plötze steht nicht in den Patchnotes

Von David Sieben - News vom 16.12.2022 13:06 Uhr
© CD Project/PlayCentral-Bildmontage

Mit dem großen Upgrade der vergangenen Tage für Witcher 3, gab es einige nette Verbesserungen so kurz vor den Feiertagen. Raytracing, 4K-Texturen und überarbeitete Schatten und Reflexionen sorgen für ein ganz neues Spielerlebnis.

Auch einige „Quality of life“-Änderungen, wie das neue Schnellzaubern von Zeichen sind ganz nett, aber die wichtigste Änderung zu Geralts Pferd Plötze alias Roach hat es nicht in die Patchnotes geschafft…

Ihr könnt Plötze (Roach) jetzt streicheln!

Auch virtuelle Pferde wollen weihnachtliche Liebe bekommen. Zum Glück ist mit dem Update die entsprechende Funktion jetzt eingefügt worden und ihr könnt euren inneren Pferdeflüsterer ausleben. Die Funktion ist dabei aber etwas versteckt.

Sie steht weder in den Patchnotes, noch wird sie In-Game visuell hervorgehoben. Um Roach zu streicheln, müsst ihr die Sprungtaste gedrückt halten, während ihr euch eurem treuen vierbeinigen Begleiter nähert.

Roach wird es euch danken und hebt vielleicht sogar seinen Huf aus reiner Verzückung, so wie es hier der CD Projekts PR-Direktor Radek Grabowski schön demonstriert:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

© CD Projekt

Neben der neuen Kuschelfunktion mit Roach gibt es noch einige weitere Ergänzungen durch das Upgrade. Das Kräutersammelsystem wurde überarbeitet und ihr könnt auf der Karte jetzt über ein neues Filtersystem bestimmte Inhalte ausblenden lassen, um eine bessere Übersicht zu bekommen.

Auch Inhalte aus der „Witcher“-Serie wurden eingebaut. So gibt es etwa eine neue Side-Quest mit aus der Serie inspirierten Belohnungen und eine neue Rüstung für Geralt, die ihr ebenfalls von Netflix kennen könntet. Auch einige Bugs wurden behoben.

Habt ihr schon reingespielt ins neue Upgrade? Wie gefällt euch die Überarbeitung? Falls ihr euch noch unsicher seid, welcher Grafikmodus für euch der richtige ist, dann schaut doch gerne in unseren kleinen Guide zu dem Thema rein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter