PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Journal nimmt Spieler an die Hand

Von Patrik Hasberg - News vom 23.01.2015 14:10 Uhr

In The Witcher 3 wird es laut des Entwicklers ein Journal geben, das für euch alle wichtigen Infos zu Quests, Bewohnern und Gegnern bereithält.

Bekanntermaßen wird die Spielwelt des Open-World-Titels The Witcher 3: Wild Hunt nicht gerade klein ausfallen. Da ist es also gar nicht so einfach sich zurechtzufinden und den Überblick über sämtlich Quest zu behalten, die man im Laufe der Zeit angenommen hat. Vor kurzem haben wir bereits darüber berichtet, dass das Action-Rollenspiel in einer ungeschnittenen Fassung sowie dem USK 18-Siegel veröffentlicht wird.

Nun sprach Senior Art Producer Michal Krzeminski mit den Kollegen des X-One-Magazins darüber, dass Spieler mithilfe eines Journal ein wenig an die Hand genommen werden sollen. So möchte man verhindern, dass diese in der offenen Welt von The Witcher 3 die Orientierung verlieren. “Wir denken, dass die Geschichte so spannend ist, dass der Spieler am Ball bleibt und nicht aufhören wird, sie zu verfolgen”, so Krzeminski.

“Aber wir überlassen es natürlich dem Spieler, ob er irgendeine Nebenaufgabe annehmen oder lieber die Hauptgeschichte weitererleben will. Es ist ja eine offene Spielwelt – die Entscheidung, was man tun will, trifft zu jeder Zeit nur der Spieler".

Sollte man als Spieler mal von dem rechten Weg abkommen, soll laut des Entwicklers ein Blick in das Journal ausreichen. Zudem findet ihr darin alle wichtigen Details zu aktuellen Quests, besuchten Städten oder euren Gegnern.

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab! The Witcher 3: Hype-Revival: Über 100.000 Spieler gleichzeitig auf Steam The Witcher 3: Neuer Steam Rekord: Durch Netflix-Serie erfolgreicher als je zuvor
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral
Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Assassin’s Creed Syndicate kann bald kostenlos im Epic Store heruntergeladen werden Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW8 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
PlayCentral

PlayCentral