PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Entwickler veröffentlicht Statistik zur Rollenspiel-Serie

Von Dustin Hasberg - News vom 26.10.2013 07:01 Uhr

Entwickler CD Projekt RED hat eine Statistik veröffentlicht, die einige interessante Fakten der The Witcher-Serie aufzeigt. Außerdem lassen sich einige Dinge herauslesen, die vor allem für Fans des dritten Teils interessant sein dürften.

Mit The Witcher erschuf Entwickler CD Projekt RED im Jahre 2007 eine Rollenspielserie, die auch Jahre später noch zahlreiche Erfolge aufweisen konnte. Derzeit arbeitet die Spieleschmiede mit The Witcher 3: Wild Hunt an dem nächsten Ableger, der im kommenden Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Nun hat man eine Grafik veröffentlicht, die interessante Statistiken rund um die Serie enthält.

Laut den Angaben dieser Grafik konnten bisher etwa sechs Millionen Exemplare der beiden The Witcher-Spiele verkauft werden. Außerdem wird Hexer Geralt von Riva in Wild Hunt erstmals frei springen dürfen. Bereits die Spielzeit von The Witcher und The Witcher 2 war mit 60  bzw. 55 Stunden recht hoch, doch mit Wild Hunt möchte man Spieler bis zu 100 Stunden an den Bildschirm fesseln. Da wundert es auch nicht, dass es bis zu 36 Enden geben wird.

The Witcher 3: Wild Hunt kann seine Vorgänger ebenfalls bei deer Anzahl an Dialogen übertrumpfen – über 30.000 Dialogzeilen soll es letztlich geben. Weitere Fakten rund um die Serie erfahrt ihr in der unten abgebildeten Grafik.

The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität?
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Deepfake: Schauspieler Bruce Willis macht sich als erster Hollywoodstar unsterblich Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS