PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Devs reagieren auf 1080p-Debatte

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.08.2014 12:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Rahmen der diesjährigen gamescom führte der Visual Effects Artist von CD Projekt Red aus, dass The Witcher 3: Wild Hunt höchstwahrscheinlich nicht mit einer Auflösung von 1080p auf der Xbox One und PlayStation 4 laufen wird. Diese Aussage wurde nun von dem Manager des Entwicklerstudios revidiert, denn "nichts ist in Stein gemeißelt."

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass The Witcher 3: Wild Hunt auf den Konsolen höchstwahrscheinlich nicht in einer Auflösung von 1080p laufen wird. Dies gaben die Entwickler im Rahmen der gamescom bekannt. So erklärte man, dass eine stabile Framerate derzeit wichtiger ist, als das Erreichen von 1080p.

Nun meldete sich allerdings CD Projekt Red Manager Tomasz Tinc zu Wort und klärte im Interview mit Gamespot auf, dass noch nichts feststeht. So versuche das Entwicklerstudio das Game kontinuierlich zu optimieren und führte aus, dass die Auflösung noch nicht festgelegt wurde.

"Wie [The Witcher 3 Visual Effects Artist Jose Teixeira] sagte, arbeiten wir hart daran, das Game kontinuierlich zu optimieren und nichts ist in Stein gemeißelt. Unser Engine-Team ist weiterhin optimistisch und wir werden sicherlich das Meiste aus den Konsolen herausholen. Ich weiß, dass ihr mit Sicherheit eine konkrete Info darüber erwartet, wie die finale Framerate und Auflösung sein wird, aber es ist schlichtweg unmöglich zu sagen, solange der Optimierungsprozess noch nicht vollständig abgeschlossen ist."

In der vorigen Meldung gab Jose Teixeira an, dass man zwar die höchste Auflösung für die PlayStation 4 und Xbox One anstrebe, doch man sei sich nicht sicher, ob es am Ende für Full HD reichen werde. Allerdings ist das nicht das erste Mal, das zahlreiche Gerüchte in den Raum geworfen werden. Erst im April wurde auf einer russischsprachigen Website angegeben, dass die Xbox One-Fassung mit 720p und die PlayStation 4-Fassung mit 900p laufen wird. Dies wurde in kürzester Zeit als Falschmeldung tituliert. Letztlich heißt es ab jetzt nur noch abwarten und Tee trinken.

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 24. Februar 2015 für die Xbox One, PlayStation 4 und den PC.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
The Witcher 3 Rollenspiel PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
KAUFEN
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS