PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Devs reagieren auf 1080p-Debatte

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.08.2014 12:35 Uhr

Im Rahmen der diesjährigen gamescom führte der Visual Effects Artist von CD Projekt Red aus, dass The Witcher 3: Wild Hunt höchstwahrscheinlich nicht mit einer Auflösung von 1080p auf der Xbox One und PlayStation 4 laufen wird. Diese Aussage wurde nun von dem Manager des Entwicklerstudios revidiert, denn "nichts ist in Stein gemeißelt."

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass The Witcher 3: Wild Hunt auf den Konsolen höchstwahrscheinlich nicht in einer Auflösung von 1080p laufen wird. Dies gaben die Entwickler im Rahmen der gamescom bekannt. So erklärte man, dass eine stabile Framerate derzeit wichtiger ist, als das Erreichen von 1080p.

Nun meldete sich allerdings CD Projekt Red Manager Tomasz Tinc zu Wort und klärte im Interview mit Gamespot auf, dass noch nichts feststeht. So versuche das Entwicklerstudio das Game kontinuierlich zu optimieren und führte aus, dass die Auflösung noch nicht festgelegt wurde.

"Wie [The Witcher 3 Visual Effects Artist Jose Teixeira] sagte, arbeiten wir hart daran, das Game kontinuierlich zu optimieren und nichts ist in Stein gemeißelt. Unser Engine-Team ist weiterhin optimistisch und wir werden sicherlich das Meiste aus den Konsolen herausholen. Ich weiß, dass ihr mit Sicherheit eine konkrete Info darüber erwartet, wie die finale Framerate und Auflösung sein wird, aber es ist schlichtweg unmöglich zu sagen, solange der Optimierungsprozess noch nicht vollständig abgeschlossen ist."

In der vorigen Meldung gab Jose Teixeira an, dass man zwar die höchste Auflösung für die PlayStation 4 und Xbox One anstrebe, doch man sei sich nicht sicher, ob es am Ende für Full HD reichen werde. Allerdings ist das nicht das erste Mal, das zahlreiche Gerüchte in den Raum geworfen werden. Erst im April wurde auf einer russischsprachigen Website angegeben, dass die Xbox One-Fassung mit 720p und die PlayStation 4-Fassung mit 900p laufen wird. Dies wurde in kürzester Zeit als Falschmeldung tituliert. Letztlich heißt es ab jetzt nur noch abwarten und Tee trinken.

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 24. Februar 2015 für die Xbox One, PlayStation 4 und den PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

Version 11: The Witcher 3 sieht mit der Grafik-Mod HD Reworked fantastisch aus Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab!
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS