PLAYCENTRAL NEWS The Vanishing of Ethan Carter

The Vanishing of Ethan Carter: Entwickler gibt bisherige Verkaufszahlen bekannt

Von Dustin Hasberg - News vom 15.10.2014 07:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das 3D-Adventure des polnischen Indie-Studios The Astronauts begeistert seit dem Release zahlreiche Spieler, nicht zuletzt dank der beeindruckenden Grafik und der gelungenen Atmosphäre. Nun gab das Entwicklerteam erste Verkaufszahlen bekannt.

Mit The Vanishing of Ethan Carter ist erst vor wenigen Wochen das Adventure des polnischen Entwicklerstudios The Astronauts erschienen. Bereits im Vorfeld erhielt der Titel eine Menge Aufmerksamkeit, denn dank einer speziellen Technik erreichte das recht kleine Entwicklerteam hoch aufgelöste Texturen und erschuf damit beeindruckende Landschaften. Unser Redakteur Patrik war von dem Titel besonders angetan und bezeichnete den Titel in seinem Test als 'Interaktives Drama in schickem Grafikgewand'.

Zwar fielen die Testwertungen international recht unterschiedlich aus, Entwickler The Astronauts zieht aber trotzdem eine sehr positive Bilanz. Auf Facebook teilte das Team nun mit, dass zwei Wochen nach Veröffentlichung bereits mehr als 50.000 Fassungen von The Vanishing of Ethan Carter erworben worden sind.

Darüber hinaus konkretisierte die polnische Spieleschmiede den Release-Zeitraum der PlayStation 4-Fassung. Wer den Titel demnach auf Sonys Konsole zocken möchte, der wird sich noch höchstens bis Mitte 2015 gedulden müssen, denn nach aktuellem Stand wird der Release in der ersten Hälfte von 2015 erfolgen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter