PLAYCENTRAL SPECIALS The Secret World

The Secret World: Kingsmouth in Bildern – Eine Rundreise durch die Zombiestadt

Von Christian Liebert - Special vom 02.08.2012 12:42 Uhr

Es ist vor allem die tolle Story, welche die Spieler von Funcoms neuem MMORPG The Secret World stundenlang an die Bildschirme fesselt. Auch wir erwischen uns immer wieder dabei, dass wir uns in kleinen Nebenquestreihen verfangen, anstatt in der Hauptgeschichte weiter zu kommen. Aber gut, dafür ist es ja ein Online-Rollenspiel und mal ehrlich, die Schauplätze der Handlungen passen wie die Faust aufs Auge. Da ist man doch gerne ein bisschen am Erkunden und Auskundschaften. Schon die erste Zone "Kingsmouth" auf Solomon Island lädt zur Entdeckung ein. Praktisch an jeder Ecke finden wir etwas, was uns an diverse Horrorgeschichten von Poe, Lovecraft oder King erinnert. Wir haben uns ein bisschen in der von Zombies und Meeresungeheuern überrannten Ortschaft umgesehen und präsentieren euch hier unseren Bilderband "So schön kann ein Urlaub in Kingsmouth sein".

Im kleinen Örtchen Kingsmouth, auf Solomon Island, ist sprichwörtlich die Hölle los. Zombies und Meeresungeheuer haben das Küstenstädtchen überrannt und nur wenige Menschen am Leben gelassen. Diese kämpfen nun dafür, dass sie nicht auch zu willenlosen Dienern der Bösen werden. Aber wer oder was steck dahinter? Dies gilt es nun in einer Reihe von Quests zu ermitten und wir können euch schon jetzt versprechen, die Suche nach der Wahrheit lohnt sich! Eines können wir aber doch schon verraten: Der Todesnebel, welcher die Stadt verschlingt, kommt vom Meer.

Neben der Hauptquest gibt es auch noch viele andere Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. Ohne Scherz, wir sind schon eine Weile in den Straßen und Wäldern rund um Kingsmouth unterwegs. Doch selbst jetzt finden wir immer wieder neue Quests, die wir noch nicht gemacht haben.

Die Quest "Der Kingsmouth Code" fodert den Spieler zum ersten Mal in The Secret World dazu auf, seinen eigenen Grips anzustrengen und investigativ zu handeln. Wir bekommen nur die Information, dass die Illuminaten hier Symbole versteckt haben und müssen dann selbst der Spur nachgehen. Sehr toll und im Gegensatz zu den aus anderen Spielen zur genüge bekannten Farm-Quests eine wahre Offenbarung.

Die Landschaft in und um Kingsmouth herum passt perfekt in das Setting eines typisch-amerikanischen Zombiefilms. Dichte Wälder, verlassene Spielplätze und kaputte Autos. Jetzt fehlt nur noch ein altes Geisterhaus und man kann sich über zu wenig Atmosphäre nicht beklagen. Kann man aber so auch nicht und das genannte Geisterhaus steht bestimmt auch noch irgendwo rum.

 

Aber Kingsmouth hat noch mehr zu bieten, um den gruselfreudigen Urlauber von sich zu überzeugen. So geht es während der Handlungsquest auch mal tief hinab in die Abwasserkanäle oder in die Wartungsanlage der alten Brücke. Selbstredend hat der Tod auch hier längst Einzug gehalten und bedient sich an den vielen armen Seelen.

Mittlerweile wird sich der ein oder andere Leser bestimmt fragen, was denn nun mit den Hinterwäldler und ihren Schrotflinten ist. Sowas darf doch nicht fehlen, oder? Hinterwäldler gibt es zwar nicht, aber die gute Norma Creed schwingt einen ganz schönen Kugelprügel. Mit diesem verteidigt sich die rüstige Dame auch problemlos gegen alle Angreifer. Respekt!

Der Rat von Venedig darf auch hier natürlich nicht fehlen und ist eigentlich überall anzutreffen, wo dunkle Mächte und Geheimbünde am Start sind. Bei den netten Herren mit dem ernsten Blick kann man sich gut mit Ausrüstung eindecken. Die besten Waren gibt es natürlich nur für spezielle Tokens. Diese bekommt ihr aber durch die Quests.

Mit dem Nebel kamen die Probleme. Das klingt nun schon ziemlich viel gespoilert, ist es aber zum Glück nicht. So einfach macht es einem The Secret World nämlich nicht. Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß dabei, die ganze Wahrheit zu lüften. Es lohnt sich echt und ist sehr spannend!

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter