PLAYCENTRAL NEWS The Secret World

The Secret World: Behörde vermutet verletzte Informationspflichten

Von Thomas Wallus - News vom 29.01.2014 16:53 Uhr

Die norwegische Behörde für die Untersuchung und Verfolgung von Wirtschafts- und Umweltverbrechen, Økokrim, vermutet, dass Funcom seine Informationspflichten gegenüber der Öffentlichkeit in der Zeit vor und nach der Veröffentlichung von The Secret World maßgeblich verletzt habe. Ermittlungen laufen nun.

Ein Unternehmen, das sein Kapital aus der Platzierung von Aktien am öffentlichen Markt beziehen möchte, verschafft sich mit diesem Schritt nicht nur Chancen. Mit dem Entschluss geht auch nicht nur die Beteiligung der Anteilseigner am Gewinn einher. Damit ein solcher Markt überhaupt erst funktionieren kann, braucht es nämlich Verpflichtungen. Eine dieser Verpflichtungen betrifft in der Welt der Unternehmen auch sogenannte Informationspflichten. Nun scheint es, dass Funcom, Entwickler von The Secret World, es mit diesen Auflagen nicht allzu ernst genommen hat. Heute wurde bekannt, dass Økokrim, die norwegische Behörde für die Untersuchung und Verfolgung von Wirtschafts- und Umweltverbrechen, ein Verfahren gegen den Entwickler und Publisher eingeleitet habe. Auf dem Tisch ist der Verdacht der Verletzung der Informationspflichten zwischen August 2011 und September 2012. Es bestehe auch eine Wahrscheinlichkeit, dass Funcom in dieser Zeit seine unternehmensinternen Aufzeichnungspflichten verletzt habe.

Zwar fehlt es bislang an einem offiziellen Statement des Unternehmens, doch nach den vorliegenden Informationen heißt es, dass Funcom vollstens mit den Ermittlern kooperiere. 

News & Videos zu The Secret World

The Secret World: TV-Serie unter anderem von Johnny Depp in Planung The Secret World: Neue Ultimate Edition enthält alle 11 Erweiterungen The Secret World: Keine Drachen, aber Motorräder: Zeit für Mounts The Secret World: Ausgabe 11: Erlebt das Storyfinale auf 21 Stockwerken The Secret World: Der Fall von Tokio – Funcom verkauft neues Komplettpaket The Secret World: Neues Update buhlt vor Tamriel Unlimited um neue Spieler
PUBLISHER Funcom
ENTWICKLER Funcom
KAUFEN
Dead by Daylight Trickster Yun-Jin Lee Dead by Daylight: Der neue Killer sieht aus wie aus Cyberpunk 2077, ist aber ein K-Pop-Star Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Pokémon Legends Arceus Zelda: Breath of the Wild Pokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – warum reizt das besonders? Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: So sehen die Remakes im Vergleich zum Original aus Joel und Ellie The Last of Us Serie Darsteller Cast The Last of Us-Serie: Deepfake-Trailer zeigt Pedro Pascal und Bella Ramsey als Joel und Ellie Pokémon Legends Arceus Legenden Pokeball Pokémon Legends: Arceus – Die Pokébälle sind aus Holz & stoßen Rauch aus Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS