PLAYCENTRAL NEWS Conan Exiles

Conan Exiles: Nacktheit und Penisgröße diene der Gleichberechtigung

Von Dustin Martin - News vom 08.02.2017 12:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Conan Exiles werden die Figuren nackt gezeigt – die Brüste einer Frau und der Penis eines Mannes genauso wie die passende Spielphysik dazu. Entwickler Funcom erklärt nun, warum so kontrovers vorgegangen wird und kündigt zugleich Menschenopfer und Folter an.

Das Open-World-Spiel Conan Exiles, das sich derzeit in der Early-Access-Phase auf Steam befindet, wird seit dem letzten Update kontrovers aufgefasst. Funcom implementierte in den Action-Titel passend zur zuvor gezeigten Nacktheit eine Einstellung für die Penisgröße und die passende Physik-Engine dazu.

Conan ExilesConan Exiles: Offizielle Server down, Spieler wollen Geld zurück

Funcom will Gleichberechtigung in Conan Exiles

Das regte die Spieler nicht nur dazu an, einen NSFW-Song über Conan Exiles zu singen, sondern veranlasste einige auch zur Kritik. Denn Entwickler Funcom geht mit der Nacktheit und den innersten Bedürfnissen eines Menschens der Steinzeit sehr offen um – für manche zu offen.

Funcom reagierte nun und erklärte, dass die Nacktheit und vor allem die Einstellungen für die Brüste einer weiblichen oder der Penis eines männlichen Charakters der Gleichberechtigung dienen sollen. So soll kein Geschlecht bevorzugt oder benachteiligt werden.

Conan Exiles Updates mit Menschenopfer und Folter

Außerdem soll alles in sich geschlossen passend zum Setting von Conan Exiles übereinstimmen: Hier gehe es schließlich immer noch um Barbaren, die vor den zivilisierten Menschen fliehen. Daher will Funcom auch in Zukunft kontrovers vorgehen und Menschenopfer oder Folterinstrumente in die kommenden Updates einbringen.

Watch Dogs 2Watch Dogs 2: Update entfernt Vagina, lässt Penis im Spiel

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Conan Exiles Rollenspiel
PUBLISHER Funcom
ENTWICKLER Funcom
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter