PLAYCENTRAL NEWS The Medium

The Medium erscheint nur für Next-Gen, nicht mehr für Current-Gen

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.07.2020 11:31 Uhr
The Medium Silent Hill
„The Medium“ schneidet bei uns gut ab! © Bloober Team

In einem Interview mit Xbox hat das Bloober Team (Layers of Fear, Blair Witch) jetzt bestätigt, dass ihr neues Horrorspiel The Medium nicht mehr für die aktuelle Konsolen-Generation erscheint. Der Titel soll komplett für die Xbox Series X optimiert werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im Q&A mit Xbox spricht Jacek Zieba von Bloober Team über die Optimierungen, die vorgenommen wurden, um den Titel „Optimized for Xbox Series X“ zu bekommen. Er erklärt:

„Dank der neuen Hardware-Generation können wir unsere Vision mit The Medium vollständig umsetzen. Natürlich könnte man bei jeder Spielidee den Umfang ändern. Aber in unserem Fall hieße das, unsere Spielefeatures im Kern zu verändern.“

So sei es dank der neuen Technik möglich, die Vision vollends in die Tat umzusetzen. Und dies beziehe sich laut Zieba nicht nur auf die visuellen Grafikelemente, auch und insbesondere einzelne Gameplay-Aspekte seien davon betroffen. Die Next-Gen ermögliche die Umsetzung ganz neuer Gameplay-Features.

Er lobt unter anderem die neuen SSD-Festplatten und schnellen Ladezeiten. Dadurch sei eine atmosphärischere Cinematic-Erfahrung möglich, da kein Bruch der Immersion stattfinde.

The Medium mit 4K-Auflösung und DirectX Raytracing

Davon ab gibt er zu verstehen, warum das Bloober Team das Spiel mit 4K-Auflösung und DirectX Raytracing programmiert. Die 4K-Auflösung soll helfen, den Art-Style und die Umgebung der echten und spirituellen Welt bestmöglich zu transportieren. Raytracing soll sich wiederum auf die grundlegende Atmosphäre des Spiels auswirken und ihr einen besonderen Schliff verleihen.

In diesem Kontext verrät der Entwickler, dass The Medium nur ein „Next-Gen-Spiel“ wird, im Gegensatz zu vielen anderen Spiele-Releases, die eher auf einen Cross-Gen-Release bauen. Es gebe keine Pläne für die Portierung auf aktuelle Konsolen.

Release-Zeitraum, Plattformen und Story

Wann erfolgt der Release? The Medium erscheint im Winter 2020 für die Xbox Series X und den PC. Es gilt zu beachten, dass das Game erscheint nicht für die PS4 erscheint, ein Release für die PS5 ist ebenfalls nicht noch nicht bestätigt. Es könnte sein, dass das Spiel erst zu einem späteren Zeitpunkt für die PS5 erscheint.

Worum geht es in The Medium? Das Spiel wird euch inhaltlich in die Haut eines Mediums stecken, das ähnlich wie die Hauptfiguren in Silent Hill zwischen zwei Welten wechselt. Die Story sieht vor, dass die Hauptfigur von Visionen geplagt wird und deshalb Ermittlungen in einem Hotel-Ressort startet, um dem anhaltenden Problem auf den Grund zu gehen.

The MediumThe Medium – Silent Hill-Komponist Akira Yamaoka arbeitet mit Layers of Fear-Macher

Wissenswert: Überraschenderweise ist die „Silent Hill“-Legende Akira Yamaoka mit an Bord und sorgt neben Arkadiusz Reikowski für die musikalische Untermalung. So wird also nicht nur die Grundidee an Silent Hill erinnern, sondern auch die auditive Kulisse.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Medium Produkt
The Medium Horror Xbox Series X
PUBLISHER Bloober Team SA
ENTWICKLER Bloober Team
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter