PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda

The Legend of Zelda: Smartphone-Ableger womöglich in Entwicklung

Von Redaktion PlayCentral - News vom 15.05.2017 09:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nintendo scheint nach den ersten Smartphone-Erfolgen Blut geleckt zu haben. Nun könnte auch The Legend of Zelda den Sprung aufs Handy schaffen. Ein Spiel der Reihe befindet sich laut einem Bericht eines Finanzmagazins bereits in Entwicklung und könnte demnächst erscheinen.

Im letzten Jahr hatte sich Nintendo endlich für Smartphone-Spiele geöffnet und damit teilweise große Erfolge eingefahren. Man denke nur an Pokémon, Super Mario und Fire Emblem, die allesamt mit  erfolgreiche Smartphone-Ablegern beliefert wurden. Jetzt könnte The Legend of Zelda an der Reihe sein, die Handys aufzumischen.

Das Wall Street Journal (Paywall) will aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, dass Nintendo in Zusammenarbeit mit den Mobile-Gaming-Spezialisten DeNA bereits an einem Ableger der Zelda-Reihe werkelt. Um was für eine Art von Spiel es sich dabei genau handeln könnte, hatte der Informant des WSJ bisher allerdings nicht verraten.

The Legend of ZeldaThe Legend of Zelda: 2D-Ableger auf Switch möglich

Die gleiche Quelle hat dem Wall Street Journal zudem bestätigt, dass das bereits angekündigte Animal-Crossing-Spiel in der zweiten Hälfte dieses Jahres für Smartphones erscheinen soll. Kurz danach soll dann The Legend of Zelda folgen. Allerdings sind diese Releasepläne noch nicht in Stein gemeißelt.

Es könnte sich sowohl an der Reihenfolge der Spiele als auch am Zeitraum noch was ändern, heißt es weiter im WSJ-Bericht. Ursprünglich sollte Animal Crossing im ersten Quartal diesen Jahres für Smart-Geräte veröffentlicht werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
The Legend of Zelda Action-Adventure GBA, NES, Wii U, N3DS, Wii
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter