PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Der neue Multiplayer-Titel soll Naughty Dog’s ambitioniertestes Projekt bisher werden

Von Jonas Herrmann - News vom 16.01.2023 11:16 Uhr
The Last of Us Multiplayer-Konzept
© SIE/Naughty Dog

The Last of Us zählt mittlerweile zu den beliebtesten und erfolgreichsten Spiele-Marken überhaupt. Die von Naughty Dog entwickelte und zuerst exklusiv auf PlayStation erschienene Reihe wird aktuell mit starker Besetzung als Live-Action-Serie umgesetzt. Im vergangenen Jahr bekam das Original von 2013 außerdem ein technisch beeindruckendes Remake spendiert.

Das Studio hat darüber hinaus schon vor Monaten einen komplett eigenständigen Multiplayer-Ableger angekündigt. Außer zwei Konzeptzeichnungen ist bisher nicht allzu viel bekannt über das Projekt. Creative Director Neil Druckmann hat jetzt ein paar neue Infos verraten.

The Last of Us Multiplayer soll besonders ambitioniert werden

In einem Gespräche mit Comicbook hat Druckmann zwar keinen Hinweis auf ein mögliches Releasedatum gegeben, aber immerhin ein paar Einblicke in die Entwicklung des nächsten Spiels im postapokalyptischen Universum von „The Last of Us“ gegeben.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Angesprochen auf das nächste Projekt von Naughty Dog antwortete Druckmann, dass es sich dabei um den angekündigten „The Last of Us“-Multiplayer handelt. Dieser befindet sich wohl schon lange in Entwicklung, noch bevor The Last of Us Part 2 erschien wurden die ersten Arbeiten aufgenommen. Darüber hinaus sagte Druckmann:

„Das ist das ehrgeizigste Projekt, das wir je gemacht haben. Wir wollen die Welt noch weiter ausdehnen. Wir erzählen die Geschichte weiter, aber in einem Multiplayer-Bereich. Ich werde nicht zu viel darüber verraten.“

The last of Us: Concept Art zum Multiplayer-Ableger
©Naughty Dog

Auch wenn wir nun immer noch nicht wissen, wie das Spiel letztlich aufgebaut sein wird, ist es doch gut zu hören, dass Naughty Dog eine der größten Stärken – das Erzählen von Geschichten – einfließen lassen wird. Wir können uns also darauf einstellen, mehr über die Welt von „The Last of Us“, ihre Bewohner*innen und Fraktionen zu erfahren. Zuvor wurde schon angekündigt, dass wir im Lauf von 2023 mehr Informationen erhalten werden.

Druckmann erwähnt in dem Kontext außerdem ein weiteres, bisher unangekündigtes Spiel, das aktuell bei Naughty Dog entwickelt wird. Er lässt sich dabei allerdings keine Hinweise entlocken. Es könnte sich Berichten zufolge um einen dritten „The Last of Us“-Ableger, eine Reboot von Uncharted oder eine komplett neue ID handeln.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter