PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Der neue Multiplayer-Titel soll Naughty Dog’s ambitioniertestes Projekt bisher werden

Von Jonas Herrmann - News vom 16.01.2023 11:16 Uhr
The Last of Us Multiplayer-Konzept
© SIE/Naughty Dog

The Last of Us zählt mittlerweile zu den beliebtesten und erfolgreichsten Spiele-Marken überhaupt. Die von Naughty Dog entwickelte und zuerst exklusiv auf PlayStation erschienene Reihe wird aktuell mit starker Besetzung als Live-Action-Serie umgesetzt. Im vergangenen Jahr bekam das Original von 2013 außerdem ein technisch beeindruckendes Remake spendiert.

Das Studio hat darüber hinaus schon vor Monaten einen komplett eigenständigen Multiplayer-Ableger angekündigt. Außer zwei Konzeptzeichnungen ist bisher nicht allzu viel bekannt über das Projekt. Creative Director Neil Druckmann hat jetzt ein paar neue Infos verraten.

The Last of Us Multiplayer soll besonders ambitioniert werden

In einem Gespräche mit Comicbook hat Druckmann zwar keinen Hinweis auf ein mögliches Releasedatum gegeben, aber immerhin ein paar Einblicke in die Entwicklung des nächsten Spiels im postapokalyptischen Universum von „The Last of Us“ gegeben.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Angesprochen auf das nächste Projekt von Naughty Dog antwortete Druckmann, dass es sich dabei um den angekündigten „The Last of Us“-Multiplayer handelt. Dieser befindet sich wohl schon lange in Entwicklung, noch bevor The Last of Us Part 2 erschien wurden die ersten Arbeiten aufgenommen. Darüber hinaus sagte Druckmann:

„Das ist das ehrgeizigste Projekt, das wir je gemacht haben. Wir wollen die Welt noch weiter ausdehnen. Wir erzählen die Geschichte weiter, aber in einem Multiplayer-Bereich. Ich werde nicht zu viel darüber verraten.“

The last of Us: Concept Art zum Multiplayer-Ableger
©Naughty Dog

Auch wenn wir nun immer noch nicht wissen, wie das Spiel letztlich aufgebaut sein wird, ist es doch gut zu hören, dass Naughty Dog eine der größten Stärken – das Erzählen von Geschichten – einfließen lassen wird. Wir können uns also darauf einstellen, mehr über die Welt von „The Last of Us“, ihre Bewohner*innen und Fraktionen zu erfahren. Zuvor wurde schon angekündigt, dass wir im Lauf von 2023 mehr Informationen erhalten werden.

Druckmann erwähnt in dem Kontext außerdem ein weiteres, bisher unangekündigtes Spiel, das aktuell bei Naughty Dog entwickelt wird. Er lässt sich dabei allerdings keine Hinweise entlocken. Es könnte sich Berichten zufolge um einen dritten „The Last of Us“-Ableger, eine Reboot von Uncharted oder eine komplett neue ID handeln.

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wird Cal Kestis aus Star Wars Jedi: Survivor in Staffel 3 von The Mandalorian auftauchen? Samsung Galaxy S23: Die wichtigsten Neuerungen der neuen Modelle Resident Evil 4 erhält ganz neuen Charakter Neue PS5 Beta Firmware mit Discord-Sprachchat, Controller-Updates und mehr veröffentlicht
Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) God of War Ragnarök Ende erklärt God of War Ragnarök: Verkaufszahlen führen wohl zu neuem Serien-Rekord Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access Zugriff freigeschaltet? The Last of Us Folge 3 Serie Spiel Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Folge 3 am PlayStation-Original? Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x