PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Internationale Wertungen der Remastered-Version in der Übersicht

Von Dustin Hasberg - News vom 28.07.2014 12:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bereits wenige Tage vor dem Release der Remastered-Version von The Last of Us sind erste Testurteilte veröffentlicht worden. Dabei werden vor allem die neuen Features gelobt. Zwar wurde auch die Grafik sichtlich verbessert, die hohen Erwartungen der Spieler werden womöglich allerdings nicht erfüllt.

Vor wenigen Monaten haben Entwickler Naughty Dog und Publisher Sony mit der Remastered-Version offiziell eine PlayStation 4-Fassung von The Last of Us angekündigt. Mittlerweile ist der Release von The Last of Us: Remastered nur noch wenige Tage entfernt und erste Magazine durften bereits ihre Tests samt Wertungen veröffentlichen.

Dazu zählt unter anderem Game Informer, wobei der verantwortliche Redakteur mit 10 von 10 möglichen Punkten die Bestwertung vergab. Dabei spricht das Magazin eine klare Empfehlung für all jene aus, die The Last of Us bisher noch nicht gespielt haben. Auch Videogamer.com hat sich für die höchstmögliche Punktzahl entschieden, wobei "jene, die eine echte Next-Gen-Aufmachung erwartet haben, möglicherweise enttäuscht sein werden." Trotzdem habe Naughty Dog viel Arbeit und Zeit in die Entwicklung der Remastered-Version gesteckt und sowohl The Last of Us-Neulinge als auch alte Fans würden auf ihre Kosten kommen.

Gamespot hat sich für 8 von 10 möglichen Punkten entschieden und begründet die noch immer gute Wertung wie folgt: "Die Verbesserungen sind nicht so dramatisch, als das sich das Spiel wie eine neue Erfahrung anfühlt, aber einen erneuten Besuch [in die Welt von The Last of Us, Anm. d. R.] ist es definitiv wert.

Insgesamt fallen die bisherigen Wertungen zu The Last of Us: Remastered, wie im Vorfeld vermutet, recht hoch aus. Schließlich hat Naughty Dog das eigentliche Spiel kaum bis gar nicht verändert und lediglich die Grafik verbessert sowie Features hinzugefügt. Unterhalb dieser Meldung findet ihr die bisherigen Testwertungen in der Übersicht.

Polygon – 8 von 10

Gamespot – 8 von 10

Metro – 9 von 10

IGN – 10 von 10

Videogamer – 10 von 10

Game Informer – 10 von 10

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter