PLAYCENTRAL NEWS Netflix

The Haunting of Hill House-Nachfolger Bly Manor erscheint noch 2020

Von Cynthia Weißflog - News vom 16.07.2020 13:35 Uhr
The Haunting of Bly Manor Release
© Netflix – „The Haunting of Hill House“

Durch die weltweite Corona-Pandemie haben sich zahlreiche Serien- und Filmstarts teilweise stark verschoben. Eingestellte Dreharbeiten und veränderte Produktionsbedingungen zwangen viele Unternehmen, darunter auch Netflix zum Stillstand.

Einige Titel sind davon allerdings nicht betroffen. Darunter: The Haunting of Bly Manor. Die Fortsetzung von „The Haunting of Hill House“ (Spuk in Hill House) soll noch in diesem Jahr erscheinen.

AllgemeinCoronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick

The Haunting of Bly Manor: Release von Staffel 2 noch 2020

Die erfolgreiche 1. Staffel von „The Haunting of Hill House“ thematisierte die dramatische Familiengeschichte der Crains, die in einem alten, verfluchten Haus ihren Anfang nahm. Mit heftiger Gruselstimmung und packender Story scharrte Hill House schnell zahlreiche Fans um sich.

Um so sehnsüchtiger wird nun die Nachfolgestaffel erwartet, die den Namen „The Haunting of Bly Manor“ trägt. Und nun gibt es auch noch gute Nachrichten von Schöpfer Mike Flanagan. Denn wie der Regisseur und Drehbuchautor bekannt gibt, konnten sie die Produktion noch vor Corona weitestgehend abschließen. Im Podcast von ReelBlend sagt er zum Release:

„Er ist definitiv später in diesem Jahr. Er wird nicht ins Jahr 2021 verhoben oder so. Alles liegt im Zeitplan. “

Hier klicken, um den Inhalt von Spotify anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

Worum geht es in The Haunting of Bly Manor? Während die erste Season noch auf dem gleichnamigen Roman von Shirley Jackson basiert, interpretiert Bly Manor das Buch „The Turn of the Screw“ von Henry James neu. Damit bildet die 2. Staffel zwar keine direkte Fortsetzung von Hill House, einige Schauspieler der ersten Season kehren jedoch in die Serie zurück. Darunter Nell-Darstellerin Victoria Pedretti und ihr Serienbruder Luke, verkörpert von Oliver Jackson-Cohen.

In „The Turn of the Screw“ geht es erneut um ein Haus, diesmal mit dem Namen Bly Manor. Hier lebt eine Frau, die sich um zwei Kinder in einem ländlichen Anwesen kümmert, in dem es nun ebenfalls zu spuken beginnt. 

NetflixNetflix: Spuk in Hill House: Erste Infos zu Staffel 2 bekannt!

Wir schätzen, der Release von „The Haunting of Bly Manor“ wird ähnlich wie der Vorgänger passend zur Halloween-Zeit im Herbst erfolgen. Und dann kann sich wieder ordentlich gegruselt werden! Immerhin soll die 2. Staffel noch angsteinflößender sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter