PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: Spuk in Hill House: Erste Infos zu Staffel 2 bekannt!

Von Sebastian Riermeier - News vom 12.04.2019 07:28 Uhr
© Netflix

Die gruselige Netflix-Serie „Spuk in Hill House“ war ein großer Erfolg für den Streaming-Anbieter und wurde wenige Zeit nach Erscheinen schon für eine zweite Staffel verlängert. Was ihr über den kommenden Spuk wissen müsst, erfahrt ihr bei uns!

Unter dem Titel „The Haunting of Bly Manor“ will uns Netflix in der Reihe seiner „Hill House“-Serie erneut das Fürchten lehren. Season 2 wurde kurz nach Veröffentlichung der ersten Staffel bestätigt und verspricht jetzt schon eine interessante Geschichte und viel Potential zum Gruseln. Was ihr über die kommende Staffel wissen müsst, verraten wir euch hier!

Avengers: EndgameAvengers: Endgame: Wird letzten gefilmten Cameoauftritt von Stan Lee beinhalten

Neue Handlung, neuer Spuk

Mehr als einen Titel und ein Erscheinungsjahr haben wir zwar nicht, aber diese beiden Dinge geben uns schon mal einige Hinweise darauf, was wir von der zweiten Staffel erwarten können. Angekündigt ist, dass die Fortsetzung den Titel „The Haunting of Bly Manor“ tragen wird und eine separate Geschichte zum Vorgänger darstellen wird.

Mike Flanagan, der für die Entstehung der Serie verantwortlich ist, versprach eine komplett neue Story mit neuen Charakteren und einer neuen Umgebung. Auf die Frage hin, ob wir altbekannte Charaktere erneut sehen werden, sagte er in einem Interview:

„Ich glaube, wir haben alle Handlungsstränge abgeschlossen. So, wie es sein sollte.

Also was genau können wir von „Haunting of Bly Manor“ erwarten? Bly Manor ist ein altes Gebäude, welches in der Kurzgeschichte „The Turn of the Screw“ von Henry James aus dem Jahre 1898 vorkommt. Hier erzählt der Autor die Geschichte einer Frau, die auf zwei Kinder in einem ländlichen Haus aufpasst, in dem es zu spuken beginnt. 



Genau wie Hill House, das ebenfalls auf einem Buch basiert, ist die Geschichte mit seinen 100 Seiten relativ kurz gehalten und gibt somit viel Spielraum für neue Elemente. 

NetflixNetflix: Preiserhöhung in Deutschland: Abos werden teurer

Mehr versteckte Geister

Eines der interessantesten Dinge an der ersten Staffel waren die versteckten Geister, die immer wieder im Hintergrund zu sehen waren und für viele Zuschauer zu einer Art Minispiel beim Gucken wurden. Flanagan versprach bereits, dass dieses Element ebenfalls in der zweiten Staffel vorkommen würde. In einem Tweet schrieb er:

Wir überlegen bereits, wo und wie wir die Geister in der neuen Staffel einbringen und verstecken werden!

Flanagan wird somit für die Produktion von Staffel 2 zurückkehren. Der Regisseur und Produzent wurde von Kritikern und Fans für sein ambitioniertes Horror-Projekt, der besonderen Kameraführung und liebe zum Detail in der ersten Staffel gelobt. 

Ein genaues Startdatum ist noch nicht bekannt, doch wird die zweite Staffel wahrscheinlich im Jahre 2020 erscheinen. Darsteller sind noch nicht bestätigt. Doch wer nicht warten möchte, für den gibt es gute Neuigkeiten: Mike Flanagan führt Regie bei der kommenden „The Shining“-Fortsetzung, „Doctor Sleep“, die noch dieses Jahr erscheinen soll.

News & Videos zu Netflix

Netflix: Diese neuen Serien und Filme kommen diese Woche ins Programm (KW32 2020) Netflix - August 2020 Netflix im August 2020: Diese Filme und Serien verschwinden Netflix - Speed-Feature Speed-Feature für Netflix lässt euch Inhalte schneller oder langsamer schauen Splinter Cell: Netflix entwickelt Anime-Serie von John Wick-Macher Netflix: Diese neuen Serien und Filme kommen diese Woche ins Programm (KW31 2020) Netflix - August 2020 Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Juli 2020 aus dem Programm
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS