PLAYCENTRAL NEWS The Evil Within

The Evil Within: Erste Infos zu Story und Gameplay bekannt gegeben

Von Dustin Hasberg - News vom 21.04.2013 07:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach der gestrigen Ankündigung von The Evil Within hat der Entwickler nun einige Informationen zu dem Horrorspiel bekannt gegeben. Beispielsweise ist nun der Name des Protagonisten bekannt sowie einige Details zu der Story.

Am gestrigen Freitag hat Bethesda ein neues Spiel angekündigt (wir berichten). Das Horrorspiel The Evil Within wird von der Spieleschmiede Tango Gameworks unter der Leitung des Resident Evil-Vaters Shinji Mikami entwickelt. Auf der japanischen Seite des Spiels sind nun neue Informationen aufgetaucht. Übersetzt man diese ins Deutsche, so erhält man unter anderem Infos zur Story und dem Gameplay.

So gelangt man zu Beginn des Spiels als Detektiv Sebastian mit seinem Partner zum Schauplatz eines grausamen Massenmordes. Eine geheimnissvolle Macht tötet mehrere Polizisten und attakiert Sebastian, welcher sein Bewusstsein verliert. Schließlich erwacht der Detektiv in einem Land, in dem Monster umherwandeln. In einer Welt, die von Tod und Wahnsinn regiert wird, muss Sebastian sich seinen Ängsten stellen und herausfinden, welche Geheimnisse im Schatten der geheimnisvollen Kraft stecken.

Der Entwickler verspricht mit The Evil Within ein Survival-Horror-Game, das dem Spieler das Blut in den Adern gefrieren lassen wird. Dabei besitzt der Spieler nur begrenzte Ressourcen und muss trotzdem versuchen in der wahnsinnigen Welt zu überleben. Auf dem Weg durch die Spielwelt trifft der Spieler dabei auf zahlreiche brutale Fallen und Feinde. Doch auch Rätsel sollen nicht zu kurz kommen. Neben zahlreichen Gebäuden wird der Spieler auch in der Natur umherlaufen und dort Aufgaben lösen.

The Evil Within soll 2014 für PC, PlayStation 3, Xbox 360 sowie für Next-Gen-Konsolen erscheinen. Den Debüt-Trailer findet ihr hier.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Evil Within PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
ENTWICKLER Tango Gameworks
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter