PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls III: Morrowind

The Elder Scrolls III: Morrowind: Multiplayer-Modus nach über 15 Jahren via Mod

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.12.2017 17:37 Uhr

Die Modder rund um The Elder Scrolls 3: Morrowind sind immer noch fleißig am Basteln. Jünst haben sie ein funktionstüchtige Multiplayer-Mod für den Klassiker konstruiert. 

Obgleich die meisten Anhänger von The Elder Scrolls mittlerweile im Skyrim- oder TESO-Universum angekommen sind, gibt es immer noch Fans der älteren Spiele. 

Diesbezüglich existiert sogar eine recht lebhafte Modding-Community, die hin und wieder durch besondere Meilensteine auf sich aufmerksam macht. Die Mannen von TES3MP haben in der letzten Zeit an einer Multiplayer-Mod für den Klassiker The Elder Scrolls 3: Morrowind gebastelt. Nun gibt es nach nunmehr 15 Jahren die erste funktionierende Multiplayer-Mod für Morrowind. 

Multiplayer-Mod TES3MP

TES3MP macht es möglich, die Spieler können sich auf einem Server sammeln und gemeinsam auf Abenteuerjagd gehen. Probleme gibt es derzeit noch mit dem Quest-System, die nicht recht synchron verlaufen wollen. Weitere Probleme bezogen sich bislang auf die NPCs. Doch nun ist mittlerweile die Version 0.6.2 veröffentlicht worden. Der Patch hat sich einigen Bugs angenommen und das Skript verbessert.

Der Modder David Cernat erklärt im folgenden Video, was in den letzten Monaten rund um den Fortschritt der Mod alles passiert ist und sieht die aktuelle Version nun als solides Fundament für eine vollwertigen Multiplayer-Mod in der Zukunft. 

YouTubeYouTube: Die 10 beliebtesten Gaming-Videos 2015

KOMMENTARE

News & Videos zu The Elder Scrolls III: Morrowind

The Elder Scrolls III: Morrowind: Remake sehr unwahrscheinlich, sagt Bethesda
The Elder Scrolls III: Morrowind Action-Rollenspiel PC, Xbox
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Bethesda Softworks
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS