PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls III: Morrowind

The Elder Scrolls III: Morrowind: Multiplayer-Modus nach über 15 Jahren via Mod

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.12.2017 17:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Modder rund um The Elder Scrolls 3: Morrowind sind immer noch fleißig am Basteln. Jünst haben sie ein funktionstüchtige Multiplayer-Mod für den Klassiker konstruiert. 

Obgleich die meisten Anhänger von The Elder Scrolls mittlerweile im Skyrim- oder TESO-Universum angekommen sind, gibt es immer noch Fans der älteren Spiele. 

Diesbezüglich existiert sogar eine recht lebhafte Modding-Community, die hin und wieder durch besondere Meilensteine auf sich aufmerksam macht. Die Mannen von TES3MP haben in der letzten Zeit an einer Multiplayer-Mod für den Klassiker The Elder Scrolls 3: Morrowind gebastelt. Nun gibt es nach nunmehr 15 Jahren die erste funktionierende Multiplayer-Mod für Morrowind. 

Multiplayer-Mod TES3MP

TES3MP macht es möglich, die Spieler können sich auf einem Server sammeln und gemeinsam auf Abenteuerjagd gehen. Probleme gibt es derzeit noch mit dem Quest-System, die nicht recht synchron verlaufen wollen. Weitere Probleme bezogen sich bislang auf die NPCs. Doch nun ist mittlerweile die Version 0.6.2 veröffentlicht worden. Der Patch hat sich einigen Bugs angenommen und das Skript verbessert.

Der Modder David Cernat erklärt im folgenden Video, was in den letzten Monaten rund um den Fortschritt der Mod alles passiert ist und sieht die aktuelle Version nun als solides Fundament für eine vollwertigen Multiplayer-Mod in der Zukunft. 

YouTubeYouTube: Die 10 beliebtesten Gaming-Videos 2015

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter