PLAYCENTRAL NEWS The Culling 2

The Culling 2: Xaviant kündigt Battle-Royale-Nachfolger an

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.06.2018 05:30 Uhr

Entwicklerstudio Xaviant kündigt via Twitter einen offiziellen Nachfolger zum Battle-Royale-Abenteuer an. The Culling 2 befindet sich in Produktion, viele Informationen gibt es bisher noch nicht. 

Der Battle-Royale-Titel, der wohl am ehesten an die Tribute von Panem oder dem Originalbuch Koushun Takami erinnert, ist wohl The Culling. Obgleich die Spielerzahlen von The Culling gegen Ende alles andere als rosig aussahen, lässt es sich das Entwicklerstudio Xaviant nicht nehmen, eine Fortsetzung zu produzieren. The Culling 2 ist nunmehr offiziell bestätigt! 

Die Entwickler haben es am gestrigen Tage via Twitter bekanntgegeben. Allzu viele Informationen zum Release gibt es jedoch noch nicht. Wie es dazu kommt, ist ein wenig fraglich. Die Server von The Culling sind zwar noch online, aber mit einem Peak von 33 Spielern in den letzten 24 Stunden könnte man womöglich sagen, dass der Titel bereits von der Bildfläche verschwunden ist und das schon eine ganze Weile. Der zuletzt höchste Peak von 2000 Spielern, der erwähnenswert wäre, fand im April 2017 statt, danach sahen die Zahlen recht dürftig aus. Aber womöglich haben die Entwickler ausreichend Ideen für eine vollwertige Abwandlung des ersten Teils. Wir dürfen gespannt sein, was wir hier am Ende serviert bekommen.  

Und falls ihr nicht wisst, ob der Battle-Royale-Titel für euch geeignet ist, dann legen wir euch unseren Test wärmstens ans Herz. Hier haben wir das Online-Survival-Spiel mal unter die Lupe genommen! 

Alle Infos zu The Culling erhaltet ihr hier:

The CullingThe Culling: Blutiger Überlebenskampf im Stil der Hungerspiele und Battle Royale

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter