PLAYCENTRAL NEWS TERA

TERA: Alle für einen und einer für alle – Servermerge gegen lange Wartezeiten

Von Lisa Anders - News vom 26.07.2016 16:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es stand schon seit längerem zur Debatte, nun wird es tatsächlich umgesetzt: Ab dem Ende diesen Jahres werden die bisher einzelnen Server des ursprünglich koreanischen MMOs TERA bei uns in Europa zu mehreren großen Serverpools vereint. Dies soll unter anderem beim Finden von geeigneten Gruppen für Schlachtfelder und Instanzen von Vorteil sein.

Welcher MMO-Spieler kennt es nicht: Das gefühlt stundenlange Warten, nachdem man sich für eine Instanz oder ein Schlachtfeld mittels Gruppensuche-Tool angemeldet hat. Instant-Einladungen sind meistens Heilern vorbehalten, Damage Dealer und immer wieder auch Tanks müssen mitunter lange Wartezeiten in Kauf nehmen, bevor sie die gewählte Instanz oder das Schlachtfeld betreten dürfen.

Um diesem Problem Abhilfe zu schaffen, hat man sich bei Gameforge, dem Publisher des Action-MMORPGs TERA  nun zu dem Schritt entschlossen, die bisher vereinzelt liegenden EU-Server zu mehreren größeren Realms zusammenzuschließen, wobei man sich natürlich  nach den Präferenzen der Spieler richtet. Primär PvP-lastige Server wie Kilian und Icaruna werden so etwa zu einem großen internationalen PvP-Server zusammengeschlossen und nicht etwa mit Hasmina und Kaidun zu einem PvPvE-Mischmasch zusammengewürfelt. Ebenso werden auch die hauptsächlich englischsprachigen Server Fraya, Veritas, Arcadia und Zenobia eine in sich geschlossene Einheit bilden, gleiches gilt auch für Elinu und Akasha, die beiden hauptsächlich französischen Server. Die bereits oben erwähnten Realms von Kaidun und Hasmina bilden als weiteres EU-PvE-Realm den vierten und somit letzten der damit insgesamt vier neuen Serverpools.

Innerhalb dieser soll es in Zukunft einfacher und vor allem schneller werden, geeignete Mitspieler über die Instanzgruppensuche zu finden, was vor allem auch Spielern von Nutzen sein wird, die sich noch ohne feste Gilde durch die Instanzen und Schlachtfelder von TERA schlagen.

Genauere Informationen dazu ebenso wie eine ausführliche FAQ werden im späteren verlaufe des Sommers folgen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es allerdings schon möglich, sich über einzelne Umfragen für die Namen der neuen Serverpools abzustimmen. Alle Links dazu findet ihr gesammelt in diesem Beitrag der offiziellen Homepage von TERA.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter