PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Super Dragon Ball Heroes zeigt Duell der Giganten zwischen Gogeta und Goku Black!

Von Sven Raabe - News vom 25.09.2021 10:00 Uhr
Super Dragon Ball Heroes Gogeta Goku Black
© Bird Studio/Shueisha, Toei Animation, Bandai Namco Entertainment

In den vergangenen Jahren zog Super Dragon Ball Heroes, ein PR-Anime zum gleichnamigen Arcade-Game, immer mal wieder die Blicke der Fans auf sich. Dies liegt vor allem daran, dass hier sämtliche Ableger des populären Franchise aufeinanderprallen, was Duelle ermöglicht, die in der Hauptgeschichte undenkbar wären. So kam es in der kürzlich veröffentlichten 38. Episode zu einem waschechten Duell der Giganten: Gogeta kämpfte Goku Black.

Super Dragon Ball Heroes: Gogeta vs. Goku Black!

Im aktuell noch laufenden New Space-Time War-Arc ist der aus „Dragon Ball Super“ bekannte Bösewicht Goku Black zurückgekehrt. Doch nicht nur das, der Schurke, bei dem es sich in Wahrheit um den korrumpierten Kaioshin Zamasu handelt, ist stärker als jemals zuvor. Im Laufe der Story erreicht er sogar den Dreifachen Super-Saiyajin, den er mit seiner göttlichen Transformation, dem Super-Saiyajin Rosé, kombiniert und so eine gewaltige Macht entfesselt.

Da sie nicht einmal gemeinsam gegen ihren Feind ankommen, und das obwohl Son-Goku den Perfekten Ultra-Instinkt und Vegeta die „Heroes“-exklusive Verwandlung Super-Saiyajin Gott Super-Saiyan (Controlled Berserk) nutzen. Der letzte Ausweg stellt deshalb die Fusion zu Gogeta dar, die sie am Ende widerwillig ausführen, um ihren Gegner zu besiegen.

Der Fusions-Krieger verschwendet keine Zeit und verwandelt sich in einen Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin Evolved, eine Form, die Vegeta in „Dragon Ball Super“ erreichte. Es ist das erste Mal, das Gogeta diese Macht einsetzt und es ist somit die bisher mächtigste Form des Charakters hinsichtlich all seiner Auftritte im „Dragon Ball“-Franchise. Nach einem harten Kampf gelingt es ihm schließlich, Goku Black zu erledigen, der sich nach einem heftigen Treffer auflöst.

Gogeta vs. Goku Black © Bird Studio/Shueisha, Toei Animation, Bandai Namco Entertainment

Anschließend gelingt es unseren Helden zwar, an einen anderen Ort zu fliehen, doch dort werden sie bereits von einem mysteriösen Jungen erwartet. Son-Goku scheint das Kind zu erkennen, allerdings endet die Folge, ehe er seinen Namen sagen kann. Der „Super Dragon Ball Heroes“-Anime ist derzeit nicht offiziell in Deutschland verfügbar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter