PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Super Dragon Ball Heroes zeigt Duell der Giganten zwischen Gogeta und Goku Black!

Von Sven Raabe - News vom 25.09.2021 10:00 Uhr
Super Dragon Ball Heroes Gogeta Goku Black
© Bird Studio/Shueisha, Toei Animation, Bandai Namco Entertainment

In den vergangenen Jahren zog Super Dragon Ball Heroes, ein PR-Anime zum gleichnamigen Arcade-Game, immer mal wieder die Blicke der Fans auf sich. Dies liegt vor allem daran, dass hier sämtliche Ableger des populären Franchise aufeinanderprallen, was Duelle ermöglicht, die in der Hauptgeschichte undenkbar wären. So kam es in der kürzlich veröffentlichten 38. Episode zu einem waschechten Duell der Giganten: Gogeta kämpfte Goku Black.

Super Dragon Ball Heroes: Gogeta vs. Goku Black!

Im aktuell noch laufenden New Space-Time War-Arc ist der aus „Dragon Ball Super“ bekannte Bösewicht Goku Black zurückgekehrt. Doch nicht nur das, der Schurke, bei dem es sich in Wahrheit um den korrumpierten Kaioshin Zamasu handelt, ist stärker als jemals zuvor. Im Laufe der Story erreicht er sogar den Dreifachen Super-Saiyajin, den er mit seiner göttlichen Transformation, dem Super-Saiyajin Rosé, kombiniert und so eine gewaltige Macht entfesselt.

Da sie nicht einmal gemeinsam gegen ihren Feind ankommen, und das obwohl Son-Goku den Perfekten Ultra-Instinkt und Vegeta die „Heroes“-exklusive Verwandlung Super-Saiyajin Gott Super-Saiyan (Controlled Berserk) nutzen. Der letzte Ausweg stellt deshalb die Fusion zu Gogeta dar, die sie am Ende widerwillig ausführen, um ihren Gegner zu besiegen.

Der Fusions-Krieger verschwendet keine Zeit und verwandelt sich in einen Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin Evolved, eine Form, die Vegeta in „Dragon Ball Super“ erreichte. Es ist das erste Mal, das Gogeta diese Macht einsetzt und es ist somit die bisher mächtigste Form des Charakters hinsichtlich all seiner Auftritte im „Dragon Ball“-Franchise. Nach einem harten Kampf gelingt es ihm schließlich, Goku Black zu erledigen, der sich nach einem heftigen Treffer auflöst.

Gogeta vs. Goku Black © Bird Studio/Shueisha, Toei Animation, Bandai Namco Entertainment

Anschließend gelingt es unseren Helden zwar, an einen anderen Ort zu fliehen, doch dort werden sie bereits von einem mysteriösen Jungen erwartet. Son-Goku scheint das Kind zu erkennen, allerdings endet die Folge, ehe er seinen Namen sagen kann. Der „Super Dragon Ball Heroes“-Anime ist derzeit nicht offiziell in Deutschland verfügbar.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin?
Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS