PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Heroes: Einer von Son Gokus Widersachern kehrt überraschend zurück

Von Heiner Gumprecht - News vom 31.08.2020 18:07 Uhr
Dragon Ball Heroes, Son Goku
©Bandai Namco Entertainment

Der Tod ist in Dragon Ball eher ein stetig wiederkehrender Freund als ein Ende unterm Schlussstrich, weswegen sich meist keine großartigen Sorgen gemacht werden muss, wenn einer der Z-Krieger oder sogar Protagonist Son Goku selbst das Zeitliche segnet. Aber auch die verschiedenen Antagonisten des Franchises haben eine sichtliche Abneigung gegen die Idee, einfach brav unter der Erde zu bleiben, wie sich nun wieder einmal in Dragon Ball Heroes zeigt.

Anime und MangaTraurig aber wahr: Diese fünf Anime- und Manga-Giganten finden 2020 zu einem Ende

Dragon Ball Heroes: Der Krieger Hearts

Der Anime Super Dragon Ball Heroes basiert auf dem gleichnamigen Videospiel von Bandai Namco Entertainment und folgt einer anderen Geschichte als es die offizielle Fortsetzung des Franchises tut, Dragon Ball Super. Daher gibt es hier auch andere Saiyajin-Formen, wie den neu eingeführten Super Saiyajin 4, Verbündete und nicht zuletzt natürlich auch Bösewichte, wie den Anführer der Core Area Warriors: Hearts.

Spoiler Warnung

In Super Dragon Ball Heroes, dessen Geschichte nach den Ereignissen im Turnier der Kraft angesetzt ist, versucht der Antagonist Hearts eine kosmische Kraft in seine Gewalt zu bringen, mit der es ihm möglich ist, Grand Zeno höchstpersönlich zu vernichten. Zwar stellten sich ihm unsere beliebten Helden kontinuierlich in den Weg, doch es schien, dass Hearts einfach nicht aufzuhalten ist und schließlich gelang es ihm tatsächlich, sein Ziel teilweise zu erreichen.

NetflixNetflix-Serie Cowboy Bebop nach dem Anime-Klassiker soll neue Geschichten erzählen

Mit dem Universe Seed in seinem Körper wurde Hearts zum God Slayer, mit dem es rein theoretisch niemand mehr aufnehmen konnte. Doch ein wilder Mix aus Gogeta, Jiren und Hit bewies das genaue Gegenteil und verwies Hearts in seine Schranken. Der Samen wurde ihm aus dem Körper geschlagen und der machtbesessene Fiesling wurde vernichtet. Was eigentlich das Ende seiner Geschichte sein sollte.

Dragon Ball Heroes: Kehrt Hearts zurück?

Aber wie wir bereits erwähnt haben, ist der Tod in Dragon Ball nur sehr selten das Ende. Außerdem wissen aufmerksame Zuschauer, dass der ganze Kampf um den Gefängnisplaneten und auch Hearts Suche nach dem Universe Seed nur Teile von einem komplexen Plan waren, den sich der große Antagonist in Dragon Ball Heroes ausgedacht hat. Die Rede ist von keinem Geringeren als Fu, dem mysteriösen Jüngling, den Dabura als seinen offiziellen Nachfolger bezeichnet.

Dragon Ball Heroes, Hearts, Anime
©Bandai Namco Entertainment

Mit den Überresten des Samens hat sich Fu nun seinen eigenen Baum des Universums erschaffen, der es ihm ermöglichen soll, sein ganz eigenes Universum zu kreieren. Doch wie passt Hearts in diesen Plan rein? Nun, genau dass ist die große Frage, denn am Ende der neuesten Folge von Dragon Ball Heroes können wir sehen, dass Hearts in einer Zelle in der Hölle sitzt, wo er von Demigra aufgesucht wird.

Anime und MangaAnime: Demon Slayer: Manga erreicht neuen Verkaufsrekord

Wie einige von euch sicherlich wissen, ist Demigra als Dämonen-Gott bekannt, der als hauptsächlicher Antagonist in Dragon Ball Xenoverse fungierte. Sein Ziel war es, die komplette Geschichte zu vernichten und eine neue zu erschaffen, in welcher er als Gott der Zeit herrschen kann, eine Position, für die er Chronoa neidet. Zwar konnte er sein Ziel nicht erreichen, doch aus der Gleichung ist er deswegen auch noch nicht gestrichen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter