PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Die 10 meistverkauften Spiele aller Zeiten

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.12.2015 02:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sie gehören zu den beliebtesten PC-Spielen und bringen ihren Entwicklern eine ordentliche Summe auf das Konto. Mit Hilfe der SteamSpy-Statistiken können wir euch die zehn meistverkauften Steam-Spiele aller Zeiten nennen.

Sie gehören zu den größten der großen: Die Kollegen von SteamSpy sammeln laufend Daten über die aktuellen Hits auf Steam und weisen uns dabei zahlreiche äußerst Statistiken aus, die in der Regel auch sehr interessant zu analysieren sind. Nun gibt es eine Auflistung der 10 meistverkauften Steam-Spiele aller Zeiten.

Wenig überraschend dominieren vor allem die Spiele aus dem Hause Valve, dem Betreiber von Steam. Kein Wunder, immerhin kann man Valve-Games mittlerweile nicht ohne ein Steam-Konto spielen, weshalb man beim Kauf automatisch an die Vertriebsplattform gebunden ist.

Diese Statistiken wären nicht möglich ohne SteamSpy. Unterstützt SteamSpy auf Patreon und erhaltet exklusive Statistiken!

Tatsächlich ist The Elder Scrolls V: Skyrim somit das einzige Spiel, das völlig ohne Unterstützung aus dem Hause Valve so groß geworden ist und sich in der ewigen Top 10 einen siebten Platz abstauben konnte. Die neun anderen Spiele wurden entweder von Valve selbst oder auf Basis eines Valve-Spiels, hier Garry's Mod, entwickelt.

Die Top 10 der meistverkauften Steam-Spiele aller Zeiten

Was haltet ihr von den zehn Spielen? Geht auf die entsprechende Themenseite und lasst eure Bewertung da!

  1. Counter-Strike: Global Offensive – 17,890,312 verkaufte Kopien seit 2012
  2. Counter-Strike: Source – 14,344,239 verkaufte Kopien seit 2004
  3. Left 4 Dead 2 – 13,478,712 verkaufte Kopien seit 2009*
  4. Half-Life 2: Deathmatch – 11,898,139 verkaufte Kopien seit 2004**
  5. Counter-Strike – 11,886,430 verkaufte Kopien seit 2000***
  6. Garry's Mod – 10,238,215 verkaufte Kopien seit 2004
  7. The Elder Scrolls V: Skyrim – 9,891,904 verkaufte Kopien seit 2011
  8. Half-Life 2 – 9,381,034 verkaufte Kopien seit 2004
  9. Counter-Strike: Condition Zero – 9,300,311 verkaufte Kopien seit 2004****
  10. Portal – 8,933,695 verkaufte Kopien seit 2007****

* wurde für einen Tag kostenlos während dem Holiday Sale 2013 verteilt
** kam kostenlos zu jeder NVIDIA/AMD-Grafikkarte
*** vier Jahre lang ohne Steam erhältlich gewesen (bis 2004), nur im Paket mit Counter-Strike: Condition Zero
**** nur im Paket mit Counter-Strike erhältlich
***** wurde zum Release von Portal 2 kostenlos auf Steam verteilt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter