PLAYCENTRAL NEWS Stardew Valley

Stardew Valley 1.5 erhält Splitscreen-Koop auf allen Plattformen

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.10.2020 12:15 Uhr
Stardew Valley Splitscreen-Koop
© Chucklefish Games

Wir wissen bereits so einiges über Stardew Valley 1.5. Das nächst größere Update soll ein paar Sahnebonbons für alle Hobbyfarmer bereithalten. Unter anderem soll das Update 1.5 das Spiel nämlich mit wichtigen Endgame-Inhalten versorgen und eine geheimnisvolle Tür hinzufügen. Worum es sich hierbei wohl handelt?

Ebenfalls schon bekannt ist die neue pflanzbare Frucht, die die Spieler selbst wählen durften. Und der Entwickler Erik Barone alias ConcernedApe möchte wohl an der Interaktion zwischen Ehepartnern und Kindern feilen, da es hier am Ende nicht so viele Optionen gab.

Stardew Valley 1.5 erhält Splitscreen-Koop

Wie der Entwickler nun via Twitter bestätigt hat, wird Update 1.5 über ein weiteres Feature verfügen, das sich die Fans schon lange gewünscht haben: und zwar den Splitscreen-Koop! Hier seht ihr das erste Bild:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Ihr habt richtig gehört, mit der Version 1.5 werdet ihr dazu in der Lage sein, „Stardew Valley“ auf einer Plattform zusammen mit einer weiteren Person im Koop-Modus zu zocken.

Er bestätigt zudem, dass dieses Feature dann auch auf der Nintendo Switch einziehen wird. Es wird auf allen Konsolen-Plattformen und in der PC-Version integriert. Auf dem PC können 4 Leute im Splitscreen-Koop spielen und auf anderen Plattformen jeweils 2.

Wann erscheint das Update? Weiter ist unklar, wann „Stardew Valley“ in der Version 1.5 erscheint. Barone lässt sich laut eigenen Aussagen so viel Zeit, wie er benötigt, um nicht die Freude am Programmieren zu verlieren.

Wissenswert: Der Entwickler bastelt aktuell wohl noch an weiteren Spielen, die ebenfalls ins Universum von „Stardew Valley“ gehören. Viele Infos gibt es hier noch nicht, aber die Community rätselt, ob es sich womöglich um einen Nachfolger des Spiels handelt. Es könnte jedoch ein ganz anderes Genre sein, wie wir vermuten.

Stardew Valley konnte laut aktuellem Stand weltweit auf allen Plattformen bereits über 10 Millionen Mal verkauft werden.

Stardew ValleyStardew Valley-Entwickler spielt den Spiel-Soundtrack auf Opas Gitarre

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Stardew Valley Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Chucklefish Ltd.
ENTWICKLER ConcernedApe
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter