PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian 3: Neue Folgen kündigen Palpatines Rückkehr und Erste Order an

Von Vera Tidona - News vom 14.04.2023 08:58 Uhr
© Disney/Lucasfilm

Die beliebte und erfolgreiche Star Wars-Serie The Mandalorian schreitet mit großen Schritten auf das Finale der 3. Staffel bei Disney+ zu. Während in der letzten Folge die Gastauftritte etwa von Christopher Lloyd gefeiert wurden, bietet die neue Folge Kapitel 23: Spione einige Überraschungen und Enthüllungen an.

Weitere Überraschungen kurz vor dem Finale der 3. Staffel

Von Anfang an bereitet die neue Staffel die Fans auf eine Rückkehr des Imperators Palpatine vor, zahlreiche Hinweise gab es bereits in den letzten Episoden zu entdecken. Die neue Folge kurz vor dem Staffelfinale stellt hier keine Ausnahme dar. Vor allem schafft es die Serie, die Lücke zwischen der Original-Trilogie und der Sequel-Trilogie der Filmreihe mit Leben zu füllen.

Endlich bekommen wir zu Gesicht, wie sich die Geschichte vor Episode 7: Das Erwachen der Macht entwickelt hat: Die Entstehung der Ersten Order und die Rückkehr des – lange Jahre für tot gehaltenen – Imperators Palpatine. Ein wichtiges Puzzelteil in der Story spielt der große Gegenspieler in der Serie: Moff Gideon!

© Disney/Lucasfilm

Moff Gideon ist zurück und enthüllt seine Pläne

Was sich bereits abgezeichnet hat, wird nun unter Beweis gestellt: Der Oberschurke ist keinesfalls tot, sondern taucht erstmals in dieser Staffel wieder auf. Zudem wird deutlich, dass er für den Angriff auf Nevarro verantwortlich zeichnet. Und dass ihm die Mandalorianer dabei in die Quere kamen, passt dem großen Strategen natürlich so gar nicht.

Eine weitere Enthüllung stellt die Verbindung zwischen Elia Kane und Moff Gideon dar, der ganz im Stil von Darth Vader oder Snoke mittels einer holografischen Projektionen mit seiner treu ergebenden Befehlsempfängerin in Kontakt tritt.

Der Schattenrat und General Hux

Hinzu kommt die Erwähnung des Schattenrats, der für Kenner der Sternenkrieg-Saga eine wichtige Verbindung zu den Sequel-Filmen darstellt. So wird in der Serie etwa der Namen Brendol Hux erwähnt, bei dem es sich tatsächlich um den Vater von General Hux (gespielt von Domhnall Gleeson) handelt. Dargestellt wird er übrigens von Brian Gleeson, dem Bruder von Domhnall Gleeson.

Eine weitere wichtige Relevanz stellt Captain Pellaeon dar, die Figur dürften Fans bereits bestens aus der Thrawn-Trilogie als dessen erster Offizier kennen. Seine Besetzung in der Serie weist einmal mehr auf ein Wiedersehen mit dem Publikumsliebling und Oberschurken Thawrn hin.

© Lucasfilm/Disney

Rückkehr des Imperators im Finale geplant?

Ein weiteres Puzzelsteinchen und Easter Egg stellt die Erwähnung von Projekt Nekromant dar, das bereits in der Sequel-Trilogie erwähnt wurde und sich auf das Projekt bezieht, bei dem Imperator Palpatine mithilfe der Klon-Technologie wieder zum Leben erweckt wurde.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Das alles neben den Handlungssträngen mit Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu sowie ihren Mitstreitern heizt die Vorfreude auf das große Staffelfinale nächste Woche mächtig ein. Bekommen wir dann endlich den Imperator zu Gesicht?

Am 19. April wissen wir mehr, wenn das vorerst letzte Kapitel von „The Mandalorian“ bei Disney+ gezeigt wird. Eine vierte Staffel ist bereits in Arbeit.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter