PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian 3: Bekommt Grogu am Ende seinen eigenen Helm?

Von Vera Tidona - News vom 09.03.2023 16:52 Uhr
Baby Yoda - The Mandalorian Staffel 2
© Lucasfilm/Disney

Zum erfolgreichen Start der 3. Staffel des Serienhits The Mandalorian aus dem Star Wars-Universum bei Disney+ stellt sich für viele Fans die drängende Frage, wird Grogu aka Baby Yoda am Ende sogar ein Mandalorian ganz so wie sein Mentor Din.

Wir gehen einmal den unterschiedlichen Fan-Theorien auf den Grund – auch ob Grogu am Ende jemals seine eigene Stimme erhält, wie zuvor schon Jedi-Großmeister Yoda?

Wird Grogu zum Mandalorian?

Zum Auftakt der dritten Staffel gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu, Kenner der Boba Fett-Serie wissen, wie die beiden nach dem Finale der 2. Staffel wieder zusammengefunden haben.

Der kleine Kerl, der wie schon Yoda stark mit der Macht ist, sollte eigentlich von Jedi-Meister Luke Skywalker unterrichtet werden. Doch Grogu hat sich schließlich gegen eine Ausbildung entschieden und das Abenteuer gemeinsam mit seiner Vater-Figur Din Djarin gewählt.

Boba Fett Star Wars Grogu Yoda Lichtschwert
© Disney/Lucasfilm

Da Din Djarin ihm zuliebe seinen Helm abgezogen hatte und damit gegen den Kodex der Mandalorianer verstoßen hat, wurde er abgestraft. Um seine Ehre wieder herzustellen, begibt er sich mit Grogu zu seinem Heimatplaneten. Gleich zum Auftakt sehen wir Emily Swallow als The Armorer, die als Waffenschmied eine Beskar-Rüstung schmiedet.

Bereits zur Boba Fett-Serie kursierten erste Gerüchte darüber, ob nicht auch der kleine Grogu einmal seine eigene Mando-Rüstung erhält? Die vielbeachtete Fan-Theorie wird zum Auftakt der 3. Staffel noch einmal populär und wird von einigen gezeigten Szenen weiter angeheizt.

Sollte Djarin letztendlich die Minen von Mandalore erreichen und in ihrem Wasser baden, wodurch er wieder die Gunst des Waffenschmieds zurück verdienen könnte, besteht die Chance, dass auch Grogu eine Einladung erhält, sich den Mandalorianern beizutreten – und erhält seinen eigenen Helm. Ob Serienmacher Jon Favreau den Fans den Wunsch erfüllen wird, dürfte sich spätestens zum Finale der 3. Staffel zeigen.

Mandalorian-Rüstung in Fortnite freischalten
© Disney/Epic Games

Wird Grogu seine eigene Stimme finden?

Eine weitere viel diskutierte Fan-Theorie ist, ob der kleine Grogu – wie schon Meister Yoda – auch eine eigene Stimme finden wird? Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir die etwas gewöhnungsbedürftige und einzigartige Weise, wie Yoda kommuniziert und die Sätze verdreht, auch irgendwann bei Grogu erleben dürfen.

Von Baby Yoda aka Grogu haben wir bislang kein Wort gehört. Zugegeben, Grogu ist halt noch ein Kleinkind, das wie bei den Menschen oder anderen Spezies noch nicht mächtig ist, sich sprachlich umfangreich auszudrücken. Doch genau sein wortkarges Agieren macht den kleinen Kerl so liebenswürdig genauso die Tatsache, das Mando ihn immer versteht (auch umgekehrt), wie bei einem normalen Kleinkind halt auch.

© Disney/Lucasfilm

Da der kleine Kerl irgendwann, wenn auch im Vergleich zum Menschenleben sehr langsam erwachsen wird, so hoffen wir doch inständig, dass er immer so niedlich und liebenswert bleibt wie jetzt. Man darf gespannt sein, welche Pläne Jon Favreau für den kleinen Kerl hat.

Produzent Dave Filoni jedenfalls meinte zuletzt dazu, dass die Zuschauer und Fans abwarten und sehen sollen, was passieren wird. Auch welches Wort er wohl zuerst sagen wird? Und ob er tatsächlich wie Meister Yoda sprechen wird, Dave Filoni hüllt sich dazu in Schweigen, bevor er weitere Gerüchte dazu kräftig anheizt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Shadow of the Erdtree: So startet ihr den DLC – Alle Infos im Überblick A Quiet Place: The Road Ahead – Gruseliger Trailer mit ersten Gameplay-Szenen enthüllt Neues Zelda-Spiel vor der offiziellen Enthüllung geleakt? Alone in the Dark kein Erfolg? Entwicklerstudio muss schließen! The Elder Scrolls VI wird sehr lange unterstützt, bestätigt Director PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter